hoffe allen geht es gut. Wende mich an euch für ein wenig Hilfe. :-)
In einer Excel sind E-Mailadressen enthalten. Diese kann ich mit unten aufgeführten Code in Outlook übertragen und eine E-Mail öffnet sich. Soweit so gut. Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Wenn ich innerhalb der Excel-Datei mehrere Einträge habe, an die eine E-Mail erstellt werden soll, wird immer die gleiche E-Mail verwendet und nur die E-Mailadresse im Feld "AN" ergänzt.
Besteht die Möglichkeit, dass für jede Zeile, welche die Bedingung erfüllt, eine "NEUE" E-Mail erstellt wird? Ja, wenn ich 20 E-Mails versenden muss, dann habe ich 20 nicht versendete E-Mails offen. Dies ist mir bewusst aber gewünscht.
Sub E_Mail()
Dim objOutlook As Object
Dim objE_Mail As Object
Dim EMail As String
Set objOutlook = CreateObject("Outlook.Application")
'CreateItem 0 = E-Mail, wenn eine 1 gewählt wird, wird eine Outlook-Einladung erstellt
Set objE_Mail = objOutlook.CreateItem(0)
if ...
EMail = "TEXT" 'in HTML
With objE_Mail
'Den Wert der Variable Adresse im Feld "AN" der Einladung eingeben
Set myRequiredAttendee = .Recipients.Add(Cells(a, Mail).Value)
'HTMLBody gibt den Text farblich wieder
.HTMLBody = EMail
'Betreff einfügen
.Subject = "Bitte um dringende Rückmeldung"
'Neue E-Mail in Outlook öffnen
.Display
'Wichtigkeitsstufe im Outlook festlegen
.Importance = olImportanceHigh
End With
end if
Vom Verständnis her könnte ich mir vorstellen, dies in einer Schleife zu realisieren. Nur wie mache ich das mit einer E-Mail?Freue mich über jegliche Unterstützung und bedanke mich bei allen.
Grüße