Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Wenn Funktion erweitern möglich?

Excel Wenn Funktion erweitern möglich?
25.11.2004 12:00:51
Steven
Hallo
ich habe jetzt erst mit Excel angefangen. Und zwar möchte habe ich eine Tabelle erstellt wo man ein wunsch datum eingeben kann und er zeigt dann halt welcher wochentag das ist und wieviele stunden , minuten, sekunden es bis zu diesem tag sind. Nun wollte ich gleichzeitig das er mir anzeigt welches Horoskop in diesem Zeitraum das aktive ist. Also dachte ich an eine Wenn Funktion da aber das Horoskop 12 Zeichen hat und ne Wenn Verschachtelung bei 7 endet daher meine frage. Was muss ich tun um meine 12 Sternzeichen reinzubringen. Kann man diese WENN Formel erweitern das mehr als 7 drinne sind? Oder gibt es gleich ein ganz anderen Weg der zum Ziel führt.Die angefangene Formel steht weiter unten. Wäre nett wenn mir da einer helfen kann.
Gruss Steven
WENN(B2&lt=Tabelle4!C4;"Wassermann";WENN(B2&lt=Tabelle4!C5;"Fische";WENN(B2&lt=Tabelle4!C6;"Widder";WENN(B2&lt=Tabelle4!C7;"Stier";WENN(B2&lt=Tabelle4!C8;"Zwilling";WENN(B2&lt=Tabelle4!C9;"Schütze";NoName";WENN(B2&lt=Tabelle4!C10;"Skorpion")))))))

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Wenn Funktion erweitern möglich?
Ottoh
HAllo Steven,
schau' dir mal die Funktion SVerweis an; die sollte helfen, wenn WENN am Ende ist.
Den Wochentag kann man auch mit WOCHENTAG(datum) ermitteln (anschließend benutzerdefiniert formatieren mit TTT oder TTTT)
Gruß OttoH
AW: Excel Wenn Funktion erweitern möglich?
Galenzo
Hallo,
schau dir mal die Funktion SVERWEIS an, die wäre in diesem Fall sehr hilfreich...
Viel Erfolg!
AW: Excel Wenn Funktion erweitern möglich?
25.11.2004 12:07:15
HermannZ
Hallo Steven,
dafür gibt es eine sehr gute Formel von Boris,
Beipsiel:
DatumZeitMuster
 A
474Sternzeichen bestimmen
475 
47604.11.1972
477 
478Skorpion
Formeln der Tabelle
A478 : =INDEX({"Steinbock";"Wassermann";"Fische";"Widder";"Stier";"Zwillinge";"Krebs";"Löwe";"Jungfrau";"Waage";"Skorpion";"Schütze";"Steinbock"};VERGLEICH(DATUM(1900;MONAT(A476);TAG(A476));{1;21;51;81;112;142;174;205;237;268;298;328;357}))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß hermann
Anzeige
AW: Excel Wenn Funktion erweitern möglich?
25.11.2004 12:17:10
Steven
Vielen Dank
für die Antworten. Und danke an HermannZ. Hab nun mein Lösung gefunden.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige