Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenauswertung

Tabellenauswertung
20.04.2007 08:51:27
Klauss
Ich habe eine Exceldatei mit 21 Tabellenblätter je Abteilung 1 Tabellenblatt.
In den einzelnen Tabellenblätter (je gleichem Aufbau) stehen alle Arbeitsaufträge und -infos
je Auftrag in zwei Zeilen teilweise ist jedoch die 2. Zeile einer Spalte leer.
In der Spalte J ist eintragen wann der Auftrag erledigt sein soll
Bsp. Apl 07 oder Mai 07 oder Jun 07
Sind Aufträge erledigt, werden diese im zutreffenden Tabellenblatt per Hand in das Tabellenblatt 22
mit Copy und Einfügen übertragen und anschliessend wird der Eintrag im Abteilungsblatt gelöscht.
Ich möchte nun im Tabellenblatt 23 alle Informationen aus den 21 Tabellenblättern gelistet bekommen
die im akutellen Monat zu erledigen sind (also aus Spalte J)
Wer kann mir helfen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenauswertung
20.04.2007 08:58:00
Jan3
Hi Klauss,
Stell mal ein Beispiel ins Forum!
Jan

AW: Tabellenauswertung
24.04.2007 08:29:00
Jan3
Hi,
Ich bin erst jetzt dazu gekommen, mir Deine Beispielmappe anzusehen. Für diese Problemstellung würde ich mit Makroprogrammierung eine Lösung anstreben.
Einige Sachverhalte sind mir noch unklar:
1. Werden die Tabellenblätter für die Abteilungen mit 1,2 etc. wie im Beispiel benannt?
2. Ist das Tabellenblatt "zuletzt erledigt" Deine vorgesehene Zusammenfassung für ein Monat oder soll ein anderes Tabellenblatt dafür erstellt werden?
3. Wie kommst Du auf die benutzerdefinierte Formatierung für April mit Apl 07? Richtig müßte es Apr 07 lauten!
Jan

Anzeige
AW: Tabellenauswertung
24.04.2007 09:05:37
Klauss
Zu 1: Die Tabellenblätter sind eigentlich Buchstaben und keine Zahlen AB KX ZZ
Zu 2: Zusammenfassung für den Monat soll ein anderes Tabellenblatt erstellt werden damit man darin erkennen kann was im akutellen Monat erledigt werden soll
Zu 3: Die Info wird von Hand eingepflegt es muss dort noch die Formatierung bei uns korrigiert werden
Danke
Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige