Herbers Excel-Forum - das Archiv

Wie lautet die Funktion Wert als Worksheet-Fct. ?



Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Wie lautet die Funktion Wert als Worksheet-Fct. ?
von: Peter


Geschrieben am: 08.05.2002 - 18:16:44

Hallo !!
Ich habe einige Zahlen in einer Tabelle, die als Text formatiert sind. Nun möchte ich mittels eines Makros eine Spalte durchlaufen und sämtliche Zahlen, die als Text formatiert sind in Zahlen umwandeln. In Excel selber geht das über die Funktion "Wert". Leider weiß ich nicht, wie die Funktion in VBA lautet. D.h. ich benötige die entsprechende Worksheetfunction. Kann mir jemand helfen ???

Danke

Peter


nach oben   nach unten

Re: Wie lautet die Funktion Wert als Worksheet-Fct. ?
von: Rolf, Lgh.

Geschrieben am: 08.05.2002 - 18:47:20

Hallo Peter,
Wert wird nicht als WorksheetFunction unterstützt. Wenn Du die als Text formatierten Zahlen mal 1 nimmst, müßte das Format umgestellt werden. Beispiele müßtest Du reichlich in der Recherche finden.
Gruss Rolf

 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Wie lautet die Funktion Wert als Worksheet-Fct. ?"
Funktion ANZAHL2 ohne ausgeblendete Spalten Mit der Indirekt-Funktion auf geschlossene Arbeitsmappe zugreifen
Benutzerdefinierte SVERWEIS-Funktion über mehrere Bereiche Alle Prozeduren und Funktionen auflisten
In Funktionskategorie einordnen Ausgabe einer benutzerdefinierten Funktion in Matrixformel
Benutzerdefinierte Funktion durch Code erstellen und löschen Ermittlung von Entfernungen über benutzerdefinierte Funktion
Handhabung von Arrays in benutzerdefininierten Funktionen Arbeitsmappen-Titel über benutzerdefinierte Funktion