Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

per Doppelklick ganze Zeile markieren

per Doppelklick ganze Zeile markieren
28.05.2014 19:24:03
Franz
Hallo Fachleute,
ich steh glaub ich grad auf der Leitung und komm nicht drauf. Oder ist es doch knifflig? Ich möchte auf Doppelklick in irgendeine Zelle der Spalte A die gesamte Zeile markieren/selektieren. Ich bitte um Eure Hilfe.
Danke schonmal und grüße
Franz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: per Doppelklick ganze Zeile markieren
28.05.2014 19:32:24
Hajo_Zi
Hallo Franz,
starte den VBA Editor (Alt+F11), Bild sollte zweigeteilt sein ansonsten Strg+R, Doppelklick auf Deine Datei, Doppelklick auf Deine Tabelle, Code ins rechte Fenster kopieren, VBA Editor schließen.
Das Makro wird automatisch gestartet.
Der Code wirkt nur in dieser Tabelle.
Option Explicit
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Rows(Target.Row).Select
Cancel = True
End Sub

AW: per Doppelklick ganze Zeile markieren
28.05.2014 19:39:08
Franz
Hallo Hajo,
danke, das war's.
Grüße
Franz
Anzeige

30 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige