Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pause basierend auf dem Wert einer Zelle

Pause basierend auf dem Wert einer Zelle
29.01.2018 10:19:42
Nadjar
Hallo zusammen,
ich programmiere in Excel einen Ablauf, dabei möchte ich, dass mehrer miteinander verbundene Zellen für eine gewisse Zeit farbig markiert bleiben.
Dieser Zeitraum soll dem Wert einer weiteren Zelle entsprechen. Wie kann ich dies programmieren?
Hier ist übrigens ein Teil meines Codes:
Sub Produktionsablauf()
Produktionsablauf Makro
Range("F10:G10").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "1"
Range("F7:G11").Select
With Selection.Interior
.Pattern = xlSolid
.PatternColorIndex = xlAutomatic
.Color = 65535
.TintAndShade = 0
.PatternTintAndShade = 0
Range("F4:G4").Select
IngDelay = Worksheets("Einfache Simulation").Range("F4:G4 ").Value
End With
Range("F10:G10").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "0"

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pause basierend auf dem Wert einer Zelle
29.01.2018 10:24:08
Werner
Hallo Nadjar,
Frage:
1. Warum verbundene Zellen, die machen nur Probleme?
2. Warum die Färbung nicht über bedingte Formatierung?
Gruß Werner
AW: Pause basierend auf dem Wert einer Zelle
01.02.2018 11:56:07
Nadjar
Hallo Werner,
ich wusste nicht, dass VBA anscheinend verbundene Zellen nicht mag. Da ich viele unterschiedliche Werte habe, sind die Möglichkeiten bei der bedingten Formatierung nicht ausreichend.
AW: Pause basierend auf dem Wert einer Zelle
01.02.2018 19:32:50
Werner
Hallo Nadjar,
dann lad doch bitte mal eine Beispielmappe hoch in der du erklärst was genau passieren soll.
Bitte aber keine .xlsm sondern eine .xlsx, sonst kann ich sie nicht herunterladen.
Gruß Werner
AW: Pause basierend auf dem Wert einer Zelle
05.02.2018 09:09:28
Nadjar
https://www.herber.de/bbs/user/119544.xlsx
ich hab hier mal den Ablauf dargestellt. Die zahlen im zehntausender Bereich über den Kästchen stellt die Wartezeit in Millisekunden dar. Das erste Produkt (gelb) soll in jedem Arbeitsplatz (AP) eine Weile bearbeitet werden und dann weiterspringen. Das zweite Produkt soll das Selbe machen, sobald das erste Produkt den ersten Arbeitsplatz freigegeben hat.
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige