Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
letzte befüllte Zelle in textbox anzeige
23.10.2022 16:17:15
Mcha
Hallo. Brauche nochmal Eure Hilfe...
Wie kann ich nochmal den Zelleninhalt( der letzten befüllten Zelle) eines anderen Tabellenblattes in der Textbox anzeigen lassen....
me.textbox1.text =....................
stehe gerade voll auf dem Schlauch ;.(

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: letzte befüllte Zelle in textbox anzeige
23.10.2022 16:34:28
RPP63
Moin!
Also bitte!
Gib doch einfach mal Deinen Betreff in eine Suchmaschine ein:
letzte gefüllte zelle vba
Wenn Du dann immer noch nicht klar kommst, wendest Du Dich mit dem Versuch wieder.
Und nein:
"Kaum VBA-Kenntnisse" ist für mich kein Grund, auf marginale Eigeninitiative zu verzichten!
Gruß Ralf
AW: letzte befüllte Zelle in textbox anzeige
23.10.2022 16:55:56
Mcha
Hi Ralf...
ich bin wie gesagt Anfänger, Sitze aber schon tagelang vor der Mappe.... es ist nicht so das ich also keine Eigeninitiative habe. und auch viel google. Ich probiere und lerne...
Mit 50 ist es halt nicht mehr so einfach wie mit 20 oder 30 :-)
mir geht es einfach darum das ich ein Sheet habe( quasi als Datenbank) und ich möchte in eingebetteten Textboxen den Wert aus der Datenbank haben... immer, wie gesagt die letzte beschriebene Zeile..
mfg Micha
Anzeige
Totschlagargument!
23.10.2022 17:04:11
RPP63
Ich bin um einiges älter als Du …

With Tabelle2
lz = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
End With
müsste grob in 8.719 Beiträgen des Suchmaschinen-Ergebnisses stehen.
Dies ermittelt die letzte benutzte Zeile in Spalte A des Blatts Tabelle2
AW: letzte befüllte Zelle in textbox anzeige
23.10.2022 17:17:58
Mcha
Ralf...
auch wenn ich Dich jetzt nerve...(sorry :-( )
wie kann ich es realisieren? damit ich es verstehe!
Textbox1 soll auf das Sheet TodoListeDB zugreifen und mir den letzten Eintrag in Spalte A / letzte Zeile anzeigen..
vielen Dank für deine Mühe!!
Dann mache ich mal hier unten weiter
23.10.2022 17:23:24
RPP63

With Worksheets("TodoListeDB")
Textbox1.Value = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Value
End With

Anzeige
AW: Dann mache ich mal hier unten weiter
23.10.2022 17:27:47
Mcha
Vielen Dank!! Das ist genau das, was ich gesucht habe!! spitze!!
AW: letzte befüllte Zelle in textbox anzeige
23.10.2022 17:00:08
Mcha
@ Ralf... und nun steinige mich :)
AW: letzte befüllte Zelle in textbox anzeige
23.10.2022 17:22:20
Mcha
ich bin für jede Hilfe dankbar und denke nicht das ich unfreundlich zu dir war.. es steht mir auch garrnicht zu.
AW: letzte befüllte Zelle in textbox anzeige
23.10.2022 17:04:23
Mcha
ich bekomme es hin das die Daten in die erste freie Zeile geschrieben werden. aber der Weg umgekehrt funktioniert leider nicht..
Ps super informatives Forum @schönes Restwochenende@all
Oha, da ist aber jemand angepisst!
23.10.2022 17:17:36
RPP63
Dass Du an einem Sonntag auch mal gerne ein / zwei Stunden warten solltest, bevor Du hier lospolterst, ist Dir in Deinem biblischen Alter wohl untergegangen …
Wenn Du tatsächlich mal ein wenig Eigeninitiative gezeigt und mit meinen Stichworten eine Suche (auch hier im Forum) gestartet hättest, hättest Du Deine Energie sinnvoller eingesetzt!
Ich habe Dir ja noch eine zielgerichtete Antwort gegeben und bereue bereits jetzt, dass man hier nicht nachträglich editieren kann.
Mit Deinen 50 Jahren solltest Du eigentlich das Alter des spoon-feeding hinter Dir gelassen haben.
Ich werde mich jetzt weiter auf meine Rente vorbereiten und wünsche Dir eine ähnliche Gelassenheit, wie ich sie (meist) an den Tag lege.
Anzeige
AW: letzte befüllte Zelle in textbox anzeige
23.10.2022 17:19:40
Mcha
oh nein, da hast du es komplett falsch verstanden... bin nicht angepisst!!! im Gegenteil.!! Bin sehr dankbar für die Hilfe

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige