Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellensuche in Makro einbauen

Zellensuche in Makro einbauen
20.02.2004 11:51:43
Benei
Hallo, ich habe folgendes Problem,
ich muss Zeilen in eine andere Tabelle kopieren. Hierzu habe ich ein Makro aufgezeichnet. Die Zeilen wird so immer an der gleichen Stelle in die andere Tabelle hineingeschrieben. Soweit so gut.
Leider ist die zu selektierende Zelle der Tabelle, in der ich die Zeilen kopieren möchte, nicht immer an der gleichen Stelle. Nun will ich die Zeilen immer an der Stelle der Tabelle hineinkopieren, wo der Zelleninhalt "123" ist.
Konkret: Ich möchte den Befehl " Range("A21").Select " nicht immer auf die Zelle A21 beziehen, sondern immer dort selektieren, wo ein bestimmter Zellinhalt steht, z. B. "123" .
Würd mich freuen wenn mir jemand den Befehl sagen könnte.
Benei


Sub aktuallisieren()
' aktuallisieren Makro
' Makro am 20.02.2004 von Benei aufgezeichnet
' Tastenkombination: Strg+ä
Sheets("1.Halbjahr").Select
Rows("10:18").Select
Selection.Copy
Workbooks.Open Filename:="2004.xls"
Sheets("1.Halbjahr").Select
Range("A21").Select                     <------------
ActiveSheet.Paste
Application.CutCopyMode = False
ActiveWorkbook.Save
ActiveWindow.Close
Range("A10").Select
End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellensuche in Makro einbauen
20.02.2004 12:09:28
LarsLarsen
Hi Benei,
was hälst du denn davon, wenn du die Adresse einlesen lässt?
Also:
Dim adress as string
adress = inputbox("Bitte geben Sie die Zieladresse (Bsp. A10) ein!", "Adresseingabe")
und dann statt
Range("A10").select
schreibst du
Range(adress).select

Larsen
AW: Zellensuche in Makro einbauen
20.02.2004 12:53:29
Benei
Hallo - Danke für die Antwort.
Die ganze Prozedur soll aber vom Anwender verborgen bleiben, d. h. das Makro im Hintergrund ablaufen. Eine Abfrage möchte ich daher weniger interessant.
Es soll nur abgefragt werden, wo der entsprechende Zelleninhalt steht und dann entsprechend selektiert werden.
Weisst Du Rat?
Anzeige
AW: Zellensuche in Makro einbauen
20.02.2004 13:57:22
AndreasS
Hi,
gibts den Wert nur einmal?
Gruß Andreas
AW: Zellensuche in Makro einbauen
20.02.2004 14:06:34
Benei
Hallo Andreas,
ja den Wert gibt es nur einmal, er steht auch immer in der selben Spalte, es ist aber möglich, dass jemand in der Liste eine neue Zeile einfügt und ich dann mit meinem Makro die falsche Zeile(n) überschreiben würde.
Benei
AW: Zellensuche in Makro einbauen
20.02.2004 14:29:35
AndreasS
Hi,
hier mal ein Makro zum suchen:

Sub Suche()
Dim iRow%
Dim i%
i = 123
With Worksheets("Tabelle1").Range("A:A") 'hier Bereich anpassen
Set c = .Find(i, LookIn:=xlValues)
If Not c Is Nothing Then
c.Select
End If
End With
End Sub

Gruß Andreas
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige