Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makrostart über Eingabezelle

Makrostart über Eingabezelle
23.09.2004 16:32:55
Carlo
Guten Abend Forianer,
leider fehlt mit das Wissen zur Programmierung in dem sogenannten "VBA". In den Beitragen habe ich die Antwort auf meine Frage auch nicht gefunden - so hoffe ich, das der eine oder andere von Ihnen mir weiterhelfen kann.
Ich habe ein aufgezeichnetes Makro. Dieses Makro soll nun staren wenn ein Nutzer in die Zelle B12 einen Eintrag macht.
Ein weiteres Makro soll unabhängig von dem ersten Makro starten wenn in der Spalte H15-H40 eine Eingabe erfolgt.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe
Carlo Berken

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makrostart über Eingabezelle
Reinhard
Hi Carlo,
im VB-Editor (Alt+F11) doppelklick auf den Tabelleblattnamen, nachstehenden Code eingeben.
Gruß
Reinhard

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$B$12" Then
Call Makro1Name
Exit Sub
End If
Set ic = Intersect(Target.Address, Range("H15:H40"))
If ic Is Nothing Then Exit Sub
Call Makro2Name
End Sub

Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige