Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"gültigkeit" und "wenn-funktion"

"gültigkeit" und "wenn-funktion"
30.03.2005 20:45:11
hansolo
hallo, traue mich kaum diese fragen hier zu stellen. muß aber sein - weiß sonst nicht weiter. ich habe es geschafft zellen so zu formatieren das sie daten nur aus einer externen liste annehmen ("daten","gültigkeit","zulassen"). meine fragen: die liste auf die sich die zellen dann beziehen muß bei mir immer auf dem selben arbeitsblatt erstellt sein. geht das auch in einem anderen arbeitsblatt oder gar in einer neuen tabelle? und zweite frage:ist es möglich evtl über die "wenn"-funktion es so einzurichten das wenn ich in eine zelle einen namen aus einer bestehenden liste eingebe excel automatisch in die folgende zelle einen wert aus einer anderen liste eingibt? zur erklärung: es geht um eine stundenabrechnung. ich hätte gerne wenn in einer abrechnung ein name auftaucht in der nächsten spalte auch gleich der dazugehörige stundensatz.... hört mich jemand??

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
name vergeben & sverweis()
30.03.2005 20:54:47
ransi
hallo
zu1)
definiere einen name für deine liste.
den kannst du in der gültigkeit ansprechen.
dann darf sich die liste auch in einem anderen tabellenblatt befinden.
zu2)
das hört sich ganz stark nach sverweis() an.
ransi
AW: name vergeben & sverweis()
31.03.2005 21:18:35
hansolo
hallo ransi,
zu 1:
vielen dank soweit - namen für die liste hab ich definiert - aber in der gültigkeit ansprechen funktioniert nicht (bei mir nicht)
dem sverweis widme ich mich jetzt
wie gesagt: danke
hansolo
AW: name vergeben & sverweis()
31.03.2005 21:35:41
hansolo
yeah yeah yeah
sverweis isses
hatte gestern schon daran rumprobiert weil es sich am logischsten anhörte - aber jetzt hat´s geklappt!!!!!!
Anzeige
beispiel
31.03.2005 21:39:04
ransi
hallo
schau mal hier:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/20459.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

ransi
AW: beispiel
31.03.2005 22:00:37
hansolo
ääähhh
genaus so soll´s aussehen
aber ich bin zu doof dafür
also deine liste heißt in dem fall "liste Gültigkeit" so weit so klar
aber wie ich das dann in tabellenblatt1 krieg check ich nich
haste das ganze nochmal für doofe??
bitte
AW: beispiel
31.03.2005 22:15:33
hansolo
meine hochachtung und meinen dank
ich hatte das "=" vergessen
ich verbeuge mich!!
D A N K E
Anzeige
freut mich wenns klappt,...
31.03.2005 22:19:12
ransi
hallo
...brauchst dich nicht verbeugen.Gern geschehen.
Schließ mich in dein Nachtgebet mit ein und dann ist gut.
ransi
AW: freut mich wenns klappt,...
01.04.2005 00:25:46
hansolo
hiermit geschehen
hansolo

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige