Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert aus Tabelle übernehmen

Wert aus Tabelle übernehmen
20.12.2005 12:20:24
Peter
Hallo
In meiner Arbeitsmappe habe ich in einer Tabelle verschiedene Parameter erfasst, unter anderem in Zelle B3 das Jahr = 2005. Die Zelle B3 habe ich zudem mit JAHR benannt.
Nun möchte ich in einem Makro auf diesen Wert zugreifen. Ich habe der Variablen File eine Bezeichnung - sagen wir "Aufstellung November" - zugewiesen und möchte die Bezeichnung noch mit dem Jahr (=JAHR), also 2005 ergänzen.
Wie macht man das?
Danke für eine Rückmeldung.
Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert aus Tabelle übernehmen
20.12.2005 13:05:54
Beverly
Hi Peter,
z.B. mit
File = File & Range("B3").Value
Bis später
Karin
AW: Wert aus Tabelle übernehmen
20.12.2005 14:00:15
Peter
Hallo Karin
Der Bezug auf Range("B3").Value funktioniert nicht, weil nicht die entsprechende Tabelle aktiv ist. Kann ich nicht "irgendwie" den vergebenen Namen der Zelle (gleich JAHR) ansprechen?
Danke für Feedback
Peter
File & Range("JAHR") - o.T.
20.12.2005 14:25:30
Erich
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige