Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA jeweils Monatserster in best. Zelle in 12 Regi

VBA jeweils Monatserster in best. Zelle in 12 Regi
27.01.2006 13:21:33
HorstH
Hallo nette Leute im Forum,
wer hat ein script oder gibt tipp, wie in in einer Mappe mit 12 Monatsregistern (01 ... 12) jeweils immer den Monatsersten in Zelle A2 schreibe. Inputbox liefert das Jahr, die ich habe. Tipp wäre prima. Danke!
Gruß
Horst

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA jeweils Monatserster in best. Zelle in 12
27.01.2006 13:29:18
Josef
Hallo Horst!
Z.B. so!
Dim intIndex As Integer
Dim intYear As Integer

intYear = Cint(InputBox("Jahr?", "Jahr", Year(Date)))

For intIndex = 1 To 12
  Sheets(Format(intIndex, "00")).Range("A2") = CDate(DateSerial(intYear, intIndex, 1))
Next


'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
AW: VBA jeweils Monatserster in best. Zelle in 12
27.01.2006 13:32:02
Peter
Servus,
versuchs so.
Sub t()
Dim wks As Worksheet
Dim intYear As Integer
intYear = Application.InputBox("Bitte geben Sie ein Jahr ein", "MONAT", Type:=1)
If Not IsNumeric(intYear) Or intYear = 0 Then Exit Sub
For Each wks In ThisWorkbook.Worksheets
wks.Range("A2") = DateSerial(intYear, CInt(wks.Name), 1)
Next
End Sub

MfG Peter
@Sepp: sry nicht aktualisiert o.w.t.
27.01.2006 13:32:47
Peter
MfG Peter
AW: @Sepp: sry nicht aktualisiert o.w.t.
27.01.2006 14:49:32
HorstH
Super! Danke!
Gruß HOrst
AW: VBA jeweils Monatserster in best. Zelle in 12
27.01.2006 15:08:34
HorstH
Hallo Josef,
danke für das script! Die CInt-Funktion kannte ich noch nicht. Prima.
Schönes Wochenende!
Gruß
Horst

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
wie bekomme ich es hin, in eine Zelle "7 a" (7 Leerzeichen a) zu schreiben? Excel macht mir dann immer 7:00 AM daraus oder 0,29...
Danke
Anzeige

Guten Tag zusammen!
Bitte helft mir bei folgendem Problem:
In einer Userform habe ich eine ganze Reihe Textboxen, in die zum größten Teil Zahlen eingegeben werden.
Nun ist ja bekannt, dass beim Schreiben in Zellen der Inhalt der Textboxen als Text interpretiert wird. Mit der Anweisu...

Guten Tag zusammen!
Bitte helft mir bei folgendem Problem:
In einer Userform habe ich eine ganze Reihe Textboxen, in die zum größten Teil Zahlen eingegeben werden.
Nun ist ja bekannt, dass beim Schreiben in Zellen der Inhalt der Textboxen als Text interpretiert wird. Mit der Anweisu...
Anzeige

Halli Hallo,
ich bin ziemlicher Neuling in VBA. Daher würde ich euch bitten mir bei meiner Fragestellung zu helfen und zwar wie folgt: Ich möchte aus einer Tabelle aller Zellen kopieren, bis der Wert einer Zelle 0 annimmt. Diesen bestimten Bereich möchte ich in einer neuen Datei abspeichern...

hallo,
ich muß eine liste erstellen. die werte unten will ich nicht immer eingeben müssen, sondern nur dort wo ein wert stehen soll ein x machen. excel soll mir dann für jedes x den wert aus der zeile 2 der gleichen spalte eintragen. mache ich in eine zelle 2 x, dann muß der wert auch 2 mal...

Hi Leute
Ich habe hier diesen netten VBA Code geschrieben und leider wie solls auch anders sein kommt dauernd eine Fehlermeldung :)
CODE:
rowbeforeinteger = 2
Dim text As String
text = "=IF(" & epsoldcolumn & rowbeforeinteger & "=""x"";1;0)+IF(" & emailsoldco...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige