Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen kopieren wenn !

Zellen kopieren wenn !
16.02.2006 09:54:09
Huber
Hallo zusammen,
bräuchte eine Funktion die wenn ich im Tabellenblatt"Artikel" in Spalte L in bestimmten Zeilen ein X eingebe so möchte ich die komplette Zeile in der sich das X befindet in ein anderes Tabellenblatt (Beschriften) kopieren.
Die Zeilen sollten untereinander ohne Leerzeilen stehen..
wenn das x herausgenommen wird sollte der Eintrag im Tabellenblatt "Beschriften" wieder gelöscht werden.
Als Beispiel Datei ....
https://www.herber.de/bbs/user/31083.xls
Danke in voraus

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen kopieren wenn !
16.02.2006 10:21:39
Mac4
Moin,
schau mal, ob Du mit der Beispielmappe klarkommst!

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/31087.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Marc
AW: Zellen kopieren wenn !
16.02.2006 13:21:10
Huber
Hallo mac4,
probiers gerade aus und scheint super zu funktionieren...
Danke fürs helfen....
AW: Zellen kopieren wenn !
16.02.2006 13:43:51
Huber
Sorry mac4,
nach weiterem testen ist mir aufgefallen das nachdem alle x wieder gelöscht wurden ein fehler gemeldet wird.
außerdem wird nach dem ersten einfügen eines "x" in die spalte beschriften die daten im 2-ten Tabellenblatt nicht aktualisiert....
Für weitere Hilfe dankbar..
AW: Zellen kopieren wenn !
16.02.2006 13:52:08
Mac4
Hallo Huber,
sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Kannst Du die Datei, mit der Du den Fehler produziertst, mal hochladen oder mir zumailen (marc.heintz@caritas-koeln.de)
Marc
Anzeige
AW: Zellen kopieren wenn !
16.02.2006 14:21:26
Huber
es ist deine original datei ...
Leider hat sie nur kurz gefunzt....hab aber nichts daran gemacht...
Schaus sir mal an wäre nett..
https://www.herber.de/bbs/user/31098.xls
AW: Zellen kopieren wenn !
16.02.2006 14:26:21
Mac4
Hi,
so, ich habe jetzt mal nacheinander alle x'se gelöscht - kein Fehler! Die entsprechenden Zeilen auf dem anderen Blatt wurden gelöscht. Löschen des gesamten 1. Blattes - kein Fehler! Eingabe eines ersten Wertes mit einem x - kein Fehler!
Beschreibe noch mal Dein Problem.
Marc
AW: Zellen kopieren wenn !
16.02.2006 17:32:53
Huber
hi marc,
schon beim öffnen der Datei ein kurioses Ding...Im ersten Tabellenblatt stehen 3 x und im 2 Tabellenplatz nichts...
dann wenn ich alle x auf einmal mit (fenster ziehen L2-L9) dann delelt danach fehlermeldung "laufzeitfehler 13 typen unverträglich" ....
dannach steht er im debugmodus und klar dann geht nichts mehr...
gruß huber
Anzeige
AW: Zellen kopieren wenn !
16.02.2006 18:18:11
Leo
Hi,
schreib direkt unter eventuelle Deklarationen:
If target.count > 1 then exit sub
mfg Leo
AW: Zellen kopieren wenn !
17.02.2006 08:35:20
Huberq
hi leo,
bin in VBA noch nicht so bewandert. wie meiste das mit deklarationen...??
grup
Huber
AW: Zellen kopieren wenn !
17.02.2006 08:45:23
Mac4
Moin Huber,
an Mehrfachmarkierungen hatte ich leider nicht gedacht!
Hiermit sollte es gehen:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim finden
For Each Target In Range(Target.Address)
If Not Intersect(Target, Range("L:L")) Is Nothing Then
Select Case Target
Case Is = "x"
Rows(Target.Row).Copy Destination:=Sheets("Beschriften").Cells(Sheets("Beschriften").[A65536].End(xlUp).Row + 1, 1)
Case Is = ""
Set finden = Sheets("Beschriften").[B:B].Find(Target.Offset(0, -10))
If Not finden Is Nothing Then
Sheets("Beschriften").Rows(finden.Row).Delete
End If
End Select
End If
Next
End Sub

Marc
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige