Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zuweisen von Werten aus anderen Tabellen

Zuweisen von Werten aus anderen Tabellen
07.05.2008 09:44:23
Werten
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe zwei Tabellenblätter. Im Tabellenblatt1 stehen sehr viele Materialnummern drin, die mehrmals vorkommen und nicht zusammengefasst werden dürfen. Im Tabellenblatt2 stehen die Materialnummern einzeln drin und mit einem Wert. Dieser Wert muss denen im Tabellenblatt1 zugewiesen werden. Was noch zu erwähnen wäre ist, dass immer neue Daten im Tabellenblatt2 dazukommen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Realisieren kann?
Danke im Voraus.
Björn

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zuweisen von Werten aus anderen Tabellen
07.05.2008 09:51:36
Werten
Hallo Björn,
wie wärs mit einer Beispieldatei.
Gruß Armin

Rückfrage
07.05.2008 09:53:47
heikoS
Hallo Björn,
mir ist nicht klar, was Du mit diesem Satz: Dieser Wert muss denen im Tabellenblatt1 zugewiesen werden.

meinen könntest.
Kannst Du zur Verdeutlichung ´mal ein abgespecktes Beispiel hier auf den Server laden - ich denke, dann wird´s einfacher?
Aus dem Bauch heraus würde ich entweder auf sverweis() oder auf summewenn() tippen.
Gruß Heiko

AW: Rückfrage
07.05.2008 10:11:38
Björn
Die Werte der Tabelle2 müssen den jeweiligen Materialnummern der Tabelle1 angefügt werden.
Eine abgespeckte Version des Beispiels habe ich auf den Server geladen.
Björn

Anzeige
wie heisst die geladene Datei? (owT)
07.05.2008 10:13:37
Renee

AW: wie heisst die geladene Datei? (owT)
07.05.2008 10:16:45
Björn
Die Datei heißt:
Problem.xls

Das ist genau das Problem...
07.05.2008 10:32:00
Renee
... Björn.
Wenn du eine Datei auf den Server lädst, wird dir ein Link angezeigt. Diesen Link kopierst du in deinen Post, damit die Antworter auf die Datei zugreifen kannst. In diesem Forum gibt es inzwischen gegen 1 Million einträge, was meinst du wievielmal da schon eine Tabelle mit dem Namen Problem.xls geladen würde und wie man die dann voneinander unterscheiden könnte?
GreetZ Renée

Wo ist der Link?
07.05.2008 10:19:00
heikoS
Hallo Björn,
Du hast den Link zur von Dir geladenen Datei nicht mit eingefügt... Daher kommt da niemand ran, wenn er kein Mod ist.
Deinem ersten Satz nach zu urteilen, würde ich meinen, daß Dir der sverweis() weiterhilft, oder?
Gruß Heiko

Anzeige
per sverweis()
07.05.2008 10:52:28
heikoS
Hallo Björn,
wie vermutet, hilft Dir der gute alte sverweis() hier weiter. Zum Abfangen des #NV-Fehlers noch in Kombination mit wenn(istnv(...
Tabelle1

 ABC
1MaterialMengeLosgröße
29306223500,00Keine Losgröße definiert.
39306223600,00Keine Losgrößre definiert.
49306223500,00Keine Losgrößre definiert.
59305122150,00165

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C2=WENN(ISTNV(SVERWEIS(A2;Tabelle2!$A$2:$B$50;2;)); "Keine Losgröße definiert.";SVERWEIS(A2;Tabelle2!$A$2:$B$50;2;))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Lies Dir das hier ´mal in Ruhe durch, dann verstehst Du , was diese Funktion leistet.
Und für Deine nächsten Postings überdenke bitte Deine Leveleinschätzung, ok?
Klappt´s?
Gruß Heiko

Anzeige
AW: Zuweisen von Werten aus anderen Tabellen
07.05.2008 10:37:00
Werten
Vielleicht versteh ich was falsch, Björn.
Ich seh da einen einfachen SVERWEIS und den kriegst du bei EXCEL gut, bestimmt hin.
GreetZ Renée

AW: Zuweisen von Werten aus anderen Tabellen
07.05.2008 10:51:19
Werten
Danke für den Tipp. War die ganze Zeit auf dem falschen Weg.
Björn

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige