Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Wert von zwei Zellen neben Tabelle schreiben
28.06.2019 10:47:35
zwei
Hallo zusammen,
leider finde ich im Forum nichts, was auf mein Problem passt, daher mein ersten Beitrag. Ich _ erhalte durch SAP eine Tabelle die für ACCESS weiter bearbeitet werden soll. Über dieser Tabelle steht im Excel ein Projektname (Zelle D1) und ein Projektort (Zelle G1). Diese sollen rechts neben die SAP-Tabelle geschrieben werden. Bisher verwende ich folgenden Code:

Private Sub CommandButton1_Tab3_Click()
Dim lRow3 As Long
Dim i As Long
lRow3 = Tabelle11.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
For i = 3 To lRow3
Tabelle11.Cells(i, 26) = Tabelle11.Cells(1, 4)
Tabelle11.Cells(i, 27) = Tabelle11.Cells(1, 7)
Next i
End Sub
Leider dauert dies bei der Zeilenanzahl teilweise mehrere Minuten, bis dies durch ist. Kann diese Funktion (z.B. via Copy) schneller umgesetzt werden? Vielen Dank für eure Hilfe! Stefan

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert von zwei Zellen neben Tabelle schreiben
28.06.2019 10:57:08
zwei
Hallo steve1da,
siehe den letzten Eintrag im anderen Forum.
Ich hoffte, eventuell in diesem Forum eine passende Antwort zu erhalten.
Viele Grüße
AW: Wert von zwei Zellen neben Tabelle schreiben
28.06.2019 10:57:10
zwei
Hi,
versuche es mal so:
    Dim lRow3 As Long
lRow3 = Tabelle11.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Tabelle11.Range("Z3:Z" & lRow3) = Tabelle11.Cells(1, 4)
Tabelle11.Range("A32:AA" & lRow3) = Tabelle11.Cells(1, 7)


Anzeige
AW: Wert von zwei Zellen neben Tabelle schreiben
28.06.2019 11:35:38
zwei
Hallo Karin,
ich hätte dieses Problem mit copy gelöst.
Deshalb meine Frage an die Excel-Insiderin:
Ist Deine Methode noch schneller als Copy?
Dann werd' ich in Zukunft lieber diese verwenden?
Gruß!
Klaus
AW: Wert von zwei Zellen neben Tabelle schreiben
28.06.2019 12:43:10
zwei
Hi Klaus,
vom rein logischen Standpunkt sollte die Direktzuweisung schneller sein, denn sie erfordert nach meinem Verständnis nur 1 Schritt, beim Kopieren sollten es 2 Schritte sein: Kopieren und dann Einfügen. Getestet habe ich es nicht und logisch ist bei Excel nicht immer logisch ;-)
Kopieren -&gt Einfügen bietet allerdings mehr Möglichkeiten durch PasteSpecial. Außerdem sind die Zeitunterschiede sicher nur minimal.


Anzeige
@Karin!
28.06.2019 11:40:11
KlausFz
Hallo Karin,
ich hätte dieses Problem konventionell mit 2xcopy gelöst.
Jetzt taucht bei mir die Frage auf: ist diese quasi Direktzuweisung
nochmal schneller als die copy-Methode?
Gruß!
Klaus
@Beverly: Danke! (owT)
28.06.2019 15:59:00
KlausFz

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige