Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Wert in Zelle aktualisieren
23.08.2019 23:52:24
F.
Hallo liebes Forum,
mit meiner Datei bin ich wieder mal am verzweifeln. Der Grund dafür ist, dass sich die Werte aus der „Text Box“ die ich mittels Range in eine Zelle in die Tabelle übertrage, nicht automatisch Live aktualisieren. Es bedarf jedes mal ein erneuter Click auf den "Berechnen Button", damit ich zur weiteren Berechnung, die aktuellen Werte habe. Fast zwei Tage sitze ich nun schon an dem Problem herum und habe alles ausprobiert, was ich so im Internet finden konnte. Leider war nichts dergleichen dabei, das das Problem lösen konnte. Verfolgen kann man das Ganze, wenn man z. B. das Anfangskapital berechnet und einen neuen Wert in einem anderen Feld ein gibt (Zins oder Laufzeit verändert), dann behält die Zelle (R5) den vorherigen Wert bei und erst beim erneuten Click auf den "Berechnen Button" wird der Wert aktualisiert. Das passiert aber nur bei diesen „Text Boxen“, die neu berechnet werden. Bei den anderen Zellen, wird der Wert gleich aktualisiert. Meine letzte Instanz ist wie üblich das "Herber Forum", denn da gilt fast immer der Grundsatz: "Geht nicht, gibt's nicht"!!! Deshalb in diesem Sinne ... und vielen Dank schon einmal im voraus.
https://www.herber.de/bbs/user/131595.xlsm
Viele Grüße
Frieder

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert in Zelle aktualisieren
24.08.2019 07:21:16
Hajo_Zi
Hallo Frieder,
keine Ahnung wo was eingetragen werfden soll.
bei
Private Sub TextBox1_LostFocus() ' Anfangskapital
wird nur das Format geändert und nichts in eine Zelle geschrieben, das passiert erst beim Schalter Berechen.

AW: Falsche Reihenfolge
24.08.2019 07:41:31
hary
Moin
Geh mal den Code im Einzelschritt durch. Du wirst feststellen das die Zellen noch vor der Neuberechnung, mit dem alten Werten, gefuellt werden.
Das befuellen der Zellen musst du am Ende vom Code machen.
gruss hary
AW: Falsche Reihenfolge
24.08.2019 12:21:22
F.
Hallo Harry,
es scheint so, dass Du die Lösung des Problems gefunden hast. Ich habe jetzt - wie vorgeschlagen - alles was in Frage kam, ans Ende des Codes verfrachtet und siehe da, es funktioniert. Vielen Dank dafür und somit ist das Problem vom Tisch.
Viele Grüße
Frieder
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige