Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Befehlszeile aus Zelle in VBA

Befehlszeile aus Zelle in VBA
06.09.2019 09:34:02
Marcus
Hallo zusammen,
Erstmal vielen Dank an alle für dieses Forum, es ist mein tägliches Allheilmittel. Tatsächlich scheine ich nun ein Problem zu haben, für das ich hier erstmalig keine Lösung zu finden scheine:
Ich möchte gern eine Befehlszeile in VBA über SVERWEIS aus eine Zelle entnehmen, also etwas in der Form:
Sub
Ausführen von Range("A1")
End Sub
In Zelle A1 habe ich via SVERWEIS einen Befehl abgelegt aus einer Liste von Befehlen, die heißen bei mir wie folgt:
RechteckabgerundeteEckenF4_Klicken
RechteckabgerundeteEckenF5_Klicken
RechteckabgerundeteEckenF6_Klicken
RechteckabgerundeteEckenF7_Klicken
und ich möchte jetzt natürlich immer nur den vom Verweis ermittelten Befehl ausführen und nicht alle.
Vielen Dank schonmal!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Befehlszeile aus Zelle in VBA
06.09.2019 09:43:29
Torsten
Hallo,
versuch mal:

Sub test()
Dim Befehl As String
Befehl = Range("A1")
Application.Run Befehl
End Sub
Gruss Torsten
AW: Befehlszeile aus Zelle in VBA
06.09.2019 10:09:38
Marcus
Funktioniert hervorragend!
Dankeschön
AW: Befehlszeile aus Zelle in VBA
06.09.2019 09:43:49
UweD
Hallo
so?
Sub Ausführen()
Run Cells(1, 1).Value
End Sub
LG UweD
AW: Befehlszeile aus Zelle in VBA
06.09.2019 10:21:43
Marcus
Sehr schön, funktioniert ebenfalls blendend und wird jetzt so verwendet. Tatsächlich bin ich zuvor mit
Run Range("A1").value
kläglich gescheitert...
Vielen Dank!
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige