Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert einer Zelle bei Klick übertragen

Wert einer Zelle bei Klick übertragen
12.11.2002 09:15:50
Chris

Hallo,

ich habe mal eine Frage.
Ist es möglich bei klick auf zelle A den wert aus zelle B in zelle C zu übertragen?. Bildlich gesprochen: Es geht um eine Vereinsliste. Wenn man auf den Namen eines Mitgliedsdrückt soll seine Mitgliedsnummer in ein neues feld übertragen werden. Das Problem ist, das sich hinter dem Feld des Namens A und der Mitgliedsnummer B formeln befinden.

Ist sowas möglich? Bisher gebe ich manuell die Mitgliedszahl in das Feld C ein. Ist auf dauer etwas zu umständlich.

Die Formel muss aber universal sein. das heißt sie darf nicht nur auf eine Zeile ausgelegt sein, sondern sollte mindestens 500 Zeilen (A5:A500) überschauen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruss

Chris

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wert einer Zelle bei Klick übertragen
12.11.2002 09:30:22
UDF
Hallo Chris,

was genau Du erreichen willst, geht aus Deiner Erklärung nicht hervor.
Ich denke mal, Du willst die Mitgliedsnummer irgendwohin übertragen.

Das könnte dann etwa so aussehen.

Der Code wird im Visual-Basic-Editor im entsprechenden Tabellenblatt eingegeben.

Gruss
Markus

Re: Wert einer Zelle bei Klick übertragen
12.11.2002 09:43:24
Chris
Guten Morgen Markus,

Vielen Dank erstmal. Kann es erst heute Abend testen.

Der sinn an der sache ist folgeder:

Ich möchte, das wenn ich eine Zelle anklicke, in der sich der Mitgliedsname befindet (Spalte A5:A500) sich die jeweilige Mitglidsnummer (Spalte B5:B500) in die Zelle C1 kopiert. Auf diese weise, kann ich die folgenden Formeln alle auf diese Zelle C1 verweisen.

Bisher schaue ich immer nach dem Mitgliedsnamen, suche mir dann seine Mitgliedsnummer und schreibe diese manuell in die Zelle C1. Wäre doch einfach Super wenn man das auch automatisch durch anklicken der mitgliedsnamens zelle erreichen könnte.

Gruss und Danke

Chris

Anzeige
Re: Wert einer Zelle bei Klick übertragen
12.11.2002 09:57:08
UDF
Hallo Chris,

in diesem Fall solltest Du nur das Range("C3") durch Range("C1") anpassen.

Gruss
Markus

Re: Wert einer Zelle bei Klick übertragen
12.11.2002 10:11:18
Chris
Guten Morgen Markus,

Vielen Dank erstmal. Kann es erst heute Abend testen.

Der sinn an der sache ist folgeder:

Ich möchte, das wenn ich eine Zelle anklicke, in der sich der Mitgliedsname befindet (Spalte A5:A500) sich die jeweilige Mitglidsnummer (Spalte B5:B500) in die Zelle C1 kopiert. Auf diese weise, kann ich die folgenden Formeln alle auf diese Zelle C1 verweisen.

Bisher schaue ich immer nach dem Mitgliedsnamen, suche mir dann seine Mitgliedsnummer und schreibe diese manuell in die Zelle C1. Wäre doch einfach Super wenn man das auch automatisch durch anklicken der mitgliedsnamens zelle erreichen könnte.

Gruss und Danke

Chris

Anzeige
DANKE schön!
12.11.2002 10:18:55
Chris

Hallo Markus,

Vielen dank nochmal. werde es gleich heute abend mal ausprobieren.
was müsste ich ändern, wenn ich auf reihe (C5:C500) drücken möchte und er die werte aus (A5:A500) in spalte D1 wieder geben soll?

gruss

Chris

Re: DANKE schön!
12.11.2002 11:13:37
UDF
Hallo Chris,

was genau Du alles benötigst weiss ich immer noch nicht, aber mal angenommen, in Spalte A stehen die Namen und in C die entsprechenden Nummern und Du willst bei Anklicken von Spalte A die Nummern, bei Anklicken von Spalte C die Namen über tragen, dann könnte es so aussehen.

Gruss
Markus

Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige