Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1964to1968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswahl aus 2 Tabellen um eine Zahl anzuzeigen

Auswahl aus 2 Tabellen um eine Zahl anzuzeigen
28.02.2024 11:42:22
Terranigma
Hallo Zusammen

Ich versuche das mir die beigelegte Excel aus 2 auswahl tabellen die richtige Zahl rausnimmt aber ich krieg die Formel nicht auf die Reihe Auswahl 1 (Grün) soll entscheiden ob B,C,E oder F Spalte genommen wird. Auswahl 2 soll dann Die Zeile bestimmen.
https://www.herber.de/bbs/user/167379.xlsx

Ich bin natürlich n grosser Anfänger im Excel ich hoffe das dies überhaupt möglich ist.

Vielen Dank für eure Mühe

33
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahl aus 2 Tabellen um eine Zahl anzuzeigen
28.02.2024 11:54:56
SF
Hola,
so?
=WENNFEHLER(SVERWEIS(A48;A4:C45;VERGLEICH(A2:C2;0);0);SVERWEIS(A48;D4:F45;VERGLEICH(A47;D2:F2;0);0))

Gruß,
steve1da
AW: Auswahl aus 2 Tabellen um eine Zahl anzuzeigen
28.02.2024 12:04:43
Terranigma
WOW genial aber noch nicht ganz richtig ich habe bei der Auswahl der Breite nur Spalte D genommen da kaum Massunterschiede drin sind und sonst die Auswahlliste zu lang wäre. Jetzt funktioniert diese Formel so aber nicht wenn ich eins von den 1.15m auswähle.
AW: um auch das zu realisieren ...
28.02.2024 20:03:05
neopa C
Hallo Terranigma,

... wäre es zunächst erforderlich die Dropdownauswahl in A48 dynamisch abhängig von der 1 Ziffer des ausgewählten Datenwertes in A47 bereitzustellen. Das kann man formeltechnisch realisieren. Doch meine ich, das die "x"-Werte aus Spalte A nicht angeboten werden müssen. Die Frage ist dann aber auch, ob die Datenwerte A6:A8 angeboten werden müssen, wenn als Ergebnis in B6:C8 sowieso kein Zahlenwert steht?