Hallo,
betrachtet mich als absoluter Excel-Laie der hier in Luxemburg vor einer franz. Version sitzt und fast verzweifelt :-)
Ich habe eine ganz einfache Datenbank erstellt:
Name - Vorname - Datum 1 - Bemerkung - Datum 2
Wenn ich jetzt eine der Spalten zum sortieren auswähle wird jeweils nur die ausgewählte Spalte sortiert. Der Rest bleibt stehen und so passen die Datensàtze nicht mehr zueinander.
Wenn ich die ganze Tabelle markiere und links oben "Name" aktiv (weiss) habe, so bleiben die Zeilen verbunden (nennt man das verbunden bei Excel?) - Das gleiche klappt auch bei "Datum 2".
Aber wenn ich in der Mitte eine Spalte auswàhlen möchte verschieben sich die Daten und das zum Namen gehörige Datum oder die Bemerkung wird einem anderen Namen zugeordnet.
Gibt es eine Funktion die sicherstellt, dass der Inhalt einer Zeile immer auch in dieser Zeile stehen bleibt, eben die gesamte Tabelle anders sortiert werden kann. - mhm, natürlich gibt es die, aber... ich finde sie nicht.
Vielen Dank fèr die Hilfe
Oliver