Diagramm "bestimmt" formatieren

Bild

Betrifft: Diagramm "bestimmt" formatieren
von: Jerry
Geschrieben am: 19.09.2003 11:54:01

Hallo Leute,

mich beschäftigt eine Frage in Excel, wo ich nicht weiterkomme.

Ich habe eine einfache Liste von Bezeichnungen und einem nebenstehenden Wert, die ich in einem normalen Säulendiagramm abgebildet habe. Der Wert ist variabel. Soll heißen, die Positionen der verschiedenen Produkte im Diagramm ändert sich, da alle nach der Größe des Wertes neu sortiert werden.

Jetzt möchte ich gerne, dass ein bestimmtes Produkt im Diagramm stets in einer bestimmten Farbe, zb rot, dargestellt wird, der Rest von mir aus in blau.

Wenn ich nun aber diese bestimmte Säule, die im Moment das Produkt darstellt, umfärbe und nachher neue Werte eingebe und sich somit die Reihenfolge ändert, ändert sich leider nicht die Farbe im Diagramm mit.

Das heißt ich brauche so was wie eine Verknüpfung, die Excel sagt, dass ich bei einem bestimmten Produkt meiner Tabelle eine bestimmte Farbe im Diagramm haben möchte.

Hat jemand eine Idee, wie ich das anstellen könnte?

Freundliche Grüße,

Jerry

Bild


Betrifft: AW: Diagramm "bestimmt" formatieren
von: th.heinrich
Geschrieben am: 19.09.2003 13:24:55

hallo Jerry,

dies verstehe ich nicht.

"Jetzt möchte ich gerne, dass ein bestimmtes Produkt im Diagramm stets in einer bestimmten Farbe, zb rot, dargestellt wird, der Rest von mir aus in blau.

Wenn ich nun aber diese bestimmte Säule, die im Moment das Produkt darstellt, umfärbe und nachher neue Werte eingebe und sich somit die Reihenfolge ändert, ändert sich leider nicht die Farbe im Diagramm mit."

erst soll die farbe gleichbleiben, dann soll sie sich aendern ??

vielleicht kannst Du eine KLEINE beispieldatei uploaden.

gross thomas


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Diagramm "bestimmt" formatieren"