Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

in access autom. doppelte datensätze löschen

in access autom. doppelte datensätze löschen
Christian
Hallo,
wie kann ich mit vba-code in access doppelte datensätze löschen, bzw.
die aktuellen datensätze behalten.
Datensatz alt (Uhrzeit - 15:23:59)
Datensatz neu (Uhrzeit - 15:24:01)
hier soll also der neue Datensatz den alten Datensatz ersetzen.
bzw.
wie kann man so etwas logisch angehen.
Vielen Dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Access-Forum?
ChrisL
Hi Christian
Erstmal bist du im Excel-Forum falsch und dann versteht man (resp. ich) die Frage nicht. Vermutlich ist sowas über eine Abfrage in Access lösbar.
Gruss
Chris
AW: Access-Forum?
23.03.2004 12:09:41
christian
ja ich weiss dass eigentlich nicht richtig bin, aber ich hab so viele gute tipps hier bezüglich Datenaustausch zwischen Excel und Acess gekriegt, dass ich dachte hier sind vielleicht alle so versiert auch access-fragen zu beantworten.
Ja mit Abfragen hab ichs auch probiert aber das funktioniert nicht automatisch. Zumindest wüsste ich nicht wie!
Mein Problem kann vielleicht aus excelsicht behoben werden?
Ich schicke von excel aus (heute) einen Datensatz in acess. Wenn ich nun (heute) eine veränderung in excel vornehm und diesen Datensatz auch wieder heute in Acess schreiben will, soll der jüngere Eintrag überschrieben werden. Deswegen auch die Uhrzeit. Letztenendes soll Pro Tag nur ein Datensatz vorhanden sein.
Anzeige
AW: in access autom. doppelte datensätze löschen
Waltraud
Du musst mit update etwas ändern.
Ein Datum muss zwischen # stehen. Du brauchst auch eine WHERE-Bedingung um zu wissen, was du überschreiben willst - oder hast du nur einen Satz?
Ausleihe ist der Name meiner Tabelle, Ausleihdatum ist der Feldname.
Die musst du natürlich auf deine Bedürfnisse anpassen.
UPDATE Ausleihe SET Ausleihe.Ausleihdatum = #15:24:01#
WHERE (((Ausleihe.[Buch-Nr])=1))

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige