Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Werte aus Excel in Textfile schreiben.

Betrifft: Werte aus Excel in Textfile schreiben. von: CelinaD
Geschrieben am: 17.08.2004 11:01:09

Hallo Leute,

ich habe eine Exceltabelle in der ich "Bearbeitungsdaten" eingebe.

(vereinfacht)

Spalte A Flag ob freigegeben oder nicht ( eingabe j für Ja oder n für nein
Spalte B Datum
Spalte C Artikelnummer
Spalte D Verkaufspreis


wenn ich nun 10 Zeilen mit Daten eingeben habe, davon 5 mit flag j, wie kann ich die, die ein j in spalte a haben in eine bestehende Textdatei schreiben??? (an die bestehende Textdatei anhängen, Zelltrennzeichen ;)

Wie ich sie in eine andere Exceltabelle kopiere weiss ich, das mach ich so.

Set wksTarget = Worksheets("Archiv")
wksTarget.Select

lngTargetRow = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
wksSource.Select
lngLastRow = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row

For lngRow = 1 To lngLastRow
If Cells(lngRow, 1) = "J" Or Cells(lngRow, 1) = "j" And _
Not IsEmpty(Cells(lngRow, 1)) Then
lngTargetRow = lngTargetRow + 1
wksTarget.Rows(lngTargetRow).Value = Rows(lngRow).Value
End If
Next lngRow

mit dem schreiben in Textfiles hab ich keine Erfahrung!


Danke für eure Hilfe

lg

Celina

  


Betrifft: AW: Werte aus Excel in Textfile schreiben. von: CelinaD
Geschrieben am: 17.08.2004 15:31:22

kann mir wirklich keiner einen tipp geben wie ich das angehe?


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Werte aus Excel in Textfile schreiben."