Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Menülisting mit der Makroverknüpfung

Menülisting mit der Makroverknüpfung
27.12.2004 17:26:41
dieter
27.12.2004
Hallo unermüdliche Helfer im Forum,
ich habe Listingproblem. Fakt ist: habe ein eigenes Menu in Excel "MxSpecial" das mit Makros, die in der "PersonL" angelegt sind, aufgerufen werden.
Problemstellung:
Mein PC wird ausgewechselt und ich suche die Möglichkeit, die einzelnen (eigenen) Menü- und Untermenü-Einträge mit den Aufrufen der Makros in einer Tabelle auflisten zu lassen. Damit könnte ich dann die jeweiligen Menüeinträge/Aufrufe der Makros später wieder einbinden.
Eine Hilfestellung/Idee (evtl ein Makrohinweis) würde mir weiterhelfen.
Danke schon mal für Interesse meines Problems.
Gruß
Dieter (Drummer)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Menülisting mit der Makroverknüpfung
Ramses
Hallo
Wenn du eine eigene Symbolleiste hast, dann speichere diese mit einer Datei
Ansicht - Symbolleisten - Anpassen - Button "Anfügen"
Ist es ein eigenes Menü, dann bin ich nicht sicher.
Wenn dein neuer Rechner die gleiche EXCEL Version hat sollte es gehen.
Suche in deinem Benutzerordner "C:\Dokumente ..." nach einer Datei EXCELxx.XLB, wobei die beiden kleinen "xx" für die jeweilige EXCEL-Version stehen. Merke dir den Pfad und kopiere sei bei deinem neuen Rechner in das gleiche Verzeichnis.
Dann sollte sogar die korrekte Verknüpfung auch schon vorhanden sein.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Dank an Rainer u. noch andere Frage
27.12.2004 17:56:44
Dieter
27.12.2004
Hallo Rainer,
Danke für schnelle, explizite Hilfe! Hast mir schon öfters geholfen.
War ein guter Tipp. Habe Datei EXCEL10.xlb gefunden. Dateidatum ändert sich immer, wenn ich neues Menü einfüge. Müßte also klappen ohne großartiges, neues Makro.
Guten Übergang ins neue Jahr und wenig Ärger mit schlechten oder garkeinen richtigen Fragen im Forum.
Gruss
Dieter (Drummer)
P.S. Gibt es Erfahrungen mit Poket PC's in Verbindung mit Excel? Habe inzwischen PlanMaker 2004 von Softmaker einige Erfahrungen gemacht und möchte mich weiter entwickeln. Dort kann ich z. B. keine Exceldatei im Querformat einstellen bzw. sehen.
Anzeige
AW: Dank an Rainer u. noch andere Frage
Ramses
Hallo
die "Personl.xls" musst du aber schon auch mitsichern :-)
Zu deiner anderen Frage kann ich dir leider nicht viel sagen.
Das was ich auf meinem HP Pocket-PC sind bloss EXCEL-Listen zum nachschauen, wenn ich ausserhalb der Firma bin.
Die optionalen AddIns funktionieren nicht, von den integrierten Funktionen in EXCEL funktionieren auch nicht alle (Es gab mal eine Liste welche da tun, weiss aber nicht mehr wo ich die gesehen habe) und Makros sowieso nicht.
Wie du siehst... :-((
Einen Guten Rutsch in Neue Jahr
Gruss Rainer
AW: Tipp zu Poket PC/Excel
27.12.2004 18:18:14
Dieter
27.12.2004
Hallo Rainer,
Danke für Hinweis mitsichern der "PersonL.xls".
Zu Poket PC noch einige Worte. Das Programm "PlanMaker" hat etliche Mehrfunktionen als Excel für Poket Pc. Ist durchaus zu empfehlen mit Euro 49,95 (kriege keine Provision und will sie auch nicht von SoftMaker!):-).
Danke und schönen Abend. Komme bestimmt noch mal mit anderen Fragen ins Forum.
Gruss
Dieter (Drummer)
Anzeige
Merci für die Info o.T.
Ramses
...

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige