Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter & Hinzufügen

Autofilter & Hinzufügen
01.02.2005 15:17:05
Jack
Hallo zusammen
Habe nen mittelschweres bis großes Problem (für mich) und hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen. Fange ich mal an:
Tabelle:
Ich habe eine Tabelle in der mehrere verschiedene Daten zu einer Person untergebracht sind. Diese Daten als auch die Personen (die dann unterschiedliche Daten "bei sich haben") können sich wiederholen, müssen es aber nicht.
Bsp.:
Mustermann----23----rj----ch----56----67
Musterfrau----sd----45----bo----90----12
Mustermann----wm----12----13----14----tr
(die ---- stehen für eine neue Spalte)
Es sind insgesamt ca 1000 Datensätze.
Problem/Vorstellungen:
Da ich des Öfteren die Daten abfragen oder verändern muß, habe ich mir gedacht ob es nicht möglich wäre, eine Suche einzurichten, in der man den Benutzernamen einträgt und dann alle Datensätze mit diesem Benutzernamen erhält. Da aber einige Benutzer sehr viele Datensätze bezitzt, wäre es schön, wenn man die Suche aber noch verfeinern könnte. Wenn man nun zum richtigen Datensatz gekommen ist, und einige Änderungen vornehmen muß, könnte man ja vielleicht die möglchkeit auf Datenveränderung zulassen und diese dann in die Originaltabelle zurückspeichern.
So oder so ähnlich habe ich mir das vorgestellt, nur leider weiß ich nicht ob das überhaupt möglich ist. Wäre echt super, wenn Ihr mir helfen könntet! Freue mich schon auf eure Vorschläge/Anregungen und Danke schonmal für all die Mühen, die Ihr Euch macht!
MfG
Jack

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Autofilter & Hinzufügen
01.02.2005 15:33:17
Jack
Ups - hab noch was vergessen! Vielleicht ist es ja noch im Bereich des Möglichen neue Benutzer inklusive Daten über diese Suchfunktion anzulegen? Ich weiß es ist nen bisschen viel, was ich mir so vorstelle aber vielleicht ist es ja möglich!
MfG
Jack
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige