Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren zwischen zwei Tabellen

Kopieren zwischen zwei Tabellen
15.02.2005 10:35:42
Marc
Hallo,
ich habe eine Tabelle mit sehr vielen Daten aus einem Buchhaltungsprogramm erhalten und muss diese nun in eine andere Tabelle (in ein anderes Format bringen), die zum Einspielen nach SAP benötigt wird. In der Ausgangstabelle hat jeder Datensatz 3 Zeilen. In der vorgegeben Tabelle zum Einlesen hat aber jeder Datensatz 8 Zeilen.
Ich habe nun durch einfaches =Tabelle2!A1 die Werte des ersten Datensatzes in die neue Tabelle einkopiert.
Und hier kommt mein Problem.
Wenn ich nun die 8 Zeilen makiere und unter den ersten Datensatz einkopiere, greift er nicht auf =Tabelle2!A4 (3 Zeilen weiter) sondern er geht dann auf =Tabelle2!A9.
Wer kann mir hier weiterhelfen?
DANKE
Marc

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren zwischen zwei Tabellen
u_
Hallo,
in Tabelle2A1:
=WENN(ODER(REST(ZEILE();8)=1;REST(ZEILE();8)=2;REST(ZEILE();8)=3);INDIREKT("tabelle1!"&ADRESSE((ZEILE()-GANZZAHL(ZEILE()/8)*5);1));"")
AW: Kopieren zwischen zwei Tabellen
15.02.2005 13:14:03
Marc
Hallo u_,
ich habe jetzt mal ein Dateibeispiel (https://www.herber.de/bbs/user/18120.xls) angehängt, da ich aus der Formel nicht ganz klar komme.
Zum Beispiel soll:
"Tabelle 1 Zelle B6" soll gleich "Einzelanlagen Zelle A3" sein
"Tabelle 1 Zelle B14" soll gleich "Einzelanlagen Zelle A6" sein.
Vielleicht kannst du das in der Tabelle einmal ändern.
Danke
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige