Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Minimum Formel an Bedingung knüpfen

Minimum Formel an Bedingung knüpfen
08.09.2005 11:21:48
Hans
Hi,
ich habe eine einfache Frage.
Ich habe eine Zahlenreihe von der ich den Minimumwert über den Befehl MIN ermitteln möchte. Leider sind in diesen Zahlenreihen auch Nullen enthalten. Diese möchte ich jedoch nicht angezeigt bekommen, sondern nur Zahlen größer als Null. Kann mir jemand helfen !

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Eine Möglichkeit
08.09.2005 11:26:27
Mac4
Hi,
per Matrixformel:
{=MIN(WENN(A1:A10&lt&gt0;A1:A10))}
Marc
AW: Minimum Formel an Bedingung knüpfen
08.09.2005 11:29:25
Ralf
Hallo Hans,
=KKLEINSTE(A1:A5;2)
gibt die zweitkleinste Zahl innerhalb von A1 und A5 zurück. Die 2.-Kleinste ist immer größer 0.
Ciao, Ralf
AW: Minimum Formel an Bedingung knüpfen
08.09.2005 11:31:19
Mac4
Hi Ralf,
und was ist bei negativen Werten?
Marc
AW: Minimum Formel an Bedingung knüpfen
08.09.2005 11:43:15
Hans
Vielen Dank,
die KKleinste Formel hat mir super geholfen. Die Matrixformel fand ich interessant, hat aber nicht funktioniert. Was hat es mit matrixformeln auf sich?
Nochmals Danke
AW: Minimum Formel an Bedingung knüpfen
08.09.2005 11:54:36
Mac4
Hallo,
Achtung bei der KKleinste-Funktion!
bei Matrixformeln darfst Du die geschweiften Klammern nicht mit eingeben - sie werden zum Formelabschluß mit Strg+Shift+Enter automatsch erzeugt!
Lesenswertes findest Du hier:
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=26
Marc
Anzeige
@Ralf: schon mal probiert?
08.09.2005 11:40:09
heikoS
Hallo Ralf,
dann guck Dir mal das Ergebnis von =KKLEINSTE({1,1;0;1,2;0;1;0};2) an und Du wirst Deine Aussage vermutlich überdenken. ;-)
Gruß Heiko
...lach...
08.09.2005 11:52:03
Ralf
Hallo Marc und Heiko,
Ihr habt vollkommen Recht. Bin halt von positiven Ganzzahlen ausgegangen...:-)
Aber schön Eure Einwände zu lesen!
Ciao, Ralf
auch ...lach...
08.09.2005 14:00:14
heikoS
Hallo Ralf,
nette Reaktion - gefällt mir.
Gruß Heiko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige