Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel einfügen, variabel

Formel einfügen, variabel
26.10.2005 00:10:52
HansH
Moin Excelgemeinde,
hab auch mal wieder ein Problem. Nen bischen habe ich über Macrorecorder und nach Bearbeitung (Gruß an Hajo,100% ohne!!! Select) zusammenbekommen. Begrenzt für die Zellen ab H2 bis H22 funktioniert das auch ganz gut. Nun werden die Daten allerdings aus einem anderen Programm in das Tabellenblatt eingefügt. Und da ist es sicher, dass es mehr Zeilen als 22 sein werden.
Kann mir jemand bitte den Codes so verändern (neuer/anderer/besserer Vorschlag wäre auch ok), dass, vorausgesetzt in der linken Spalte G, in gleicher Zeile, Daten vorhanden sind, entsprechende Formel genau bis dahin eingefügt wird. Also alles ein wenig variabler.
Hier mein kleines Werk:

Sub alter()
Range("H2").FormulaR1C1 = "=YEAR(TODAY())-YEAR(RC[-1])"
Columns("H:H").NumberFormat = "General"
Range("H2").AutoFill Destination:=Range("H2:H22"), Type:=xlFillDefault
End Sub

Herzlichen Dank
HansH
Rückmeldung sicher ich zu;-)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel einfügen, variabel
26.10.2005 00:17:12
Matthias
Hallo Hans,

Sub alter()
Dim lz As Long
lz = Range("G2").End(xlDown).Row
If Range("G3") = "" Then lz = 2
Range("H2").FormulaR1C1 = "=YEAR(TODAY())-YEAR(RC[-1])"
Columns("H:H").NumberFormat = "General"
Range("H2").AutoFill Destination:=Range("H2:H" & lz), Type:=xlFillDefault
End Sub

Gruß Matthias
echt Klasse, danke
26.10.2005 00:27:39
HansH
Hallo Matthias,
ging ja wahnsinnig schnell. Danke!!!
Gruß aus Ostfriesland
Hans
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige