Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spaltenwerte untereinander schreiben!

Spaltenwerte untereinander schreiben!
08.12.2005 10:40:17
Airman
Hallo Forum,
ich habe da noch eine etwas knifflige Frage und würde mich freuen, wenn jemand von Euch eine Idee hätte.
Folgendes Problem:
Ich habe 3 Tabellenblätter. In Tabellenblatt 1 und 2 sind jeweils die Spalten A mit Werten gefüllt (z.B. A1, A2, ..., An)
In Tabellenblatt 3 sollen nun die Werte aus den Tabellenblättern 1 und 2 untereinander geschrieben werden.
Was ist die Schwierigkeit? Die Spaltenlänge kann varieren. Ich möchte aber, dass in Tabellenblatt 3 alle Werte nahtlos untereinander stehen.
Die angehängte Excel-Tabelle macht es vielleicht deutlicher, was ich meine.
https://www.herber.de/bbs/user/29050.xls
Gibt es eine Möglichkeit, die über eine Funktion zu realisieren? Ein Makro möchte ich nur ungern nutzen.
Hoffe, jemand von Euch hat eine gute Idee. Derweil bastel ich weiter mit WENN-Funktion, ANZAHL2 und ZEILE herum
Dank im Voraus,
Airman

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spaltenwerte untereinander schreiben!
08.12.2005 11:05:14
ede
hallo airman,
schau dir mal nachstehnde formel an.
=WENN(ZEILE(Tabelle1!A1)&lt=ANZAHL2(Tabelle1!A:A);Tabelle1!A1;INDIREKT(("Tabelle2!A"&(ZEILE(A1)-ANZAHL2(Tabelle1!A:A)))))
bitte diese in zelle a1 vom tabellenblatt3 einfügen und nach unten ausfüllen.
rückmeldung wäre super.
ede
AW: Spaltenwerte untereinander schreiben!
08.12.2005 11:14:06
Airman
Hey Ede,
funktioniert einwandfrei. Super klasse! Vielen Dank.
Vielleicht hast Du auch noch eine Idee zu der Frage, die ich kurz vorher im Forum gestellt habe ("Werte sortieren ohne VBA)
Viele Grüße und nochmals Danke,
Airman
Bitte
08.12.2005 11:21:56
ede
leider fällt mir zu deinem zweiten problem keine excel-funtion ein, it der du dieses problem lösen kannst. ohne daten-sortieren oder per makro wirst du da keine chance haben.
gruss
Anzeige
noch eine idee
08.12.2005 11:25:30
ede
vieleicht bekommst du es hin mit einer rangermittlung und dann mit sverweis über die rangermittlung.
gruss
AW: noch eine idee
08.12.2005 11:29:09
Airman
Ich versuche es einfach weiter. Du hast mir in jedem Falle sehr weiter geholfen....
Danke und entspannten Tag noch
Grüße,
Airman

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige