Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

#WERT bei Summation einiger Zellen

#WERT bei Summation einiger Zellen
28.03.2006 15:55:27
Holger
Hallo,
ich versuche mehrere Zellen aus verschiedenen Registern ganz einfach zu addieren (=Januar!L11+Februar!L11+März!L11+April!L11+Mai!L11+Juni!L11+Juli!L11+August!L11+September!L11+Oktober!L11+November!L11+Dezember!L11) und erhalte nur "#WERT". Woran liegt das?
In den zu addierenden Zellen sind Formeln hinterlegt:
=WENN(Pfad\[Februar.xls]Übersicht'!L11="";"";'Pfad\[Februar.xls]Übersicht'!L11)
Hier wird also in der Zelle nichts angezeigt, wenn in einer Ursprungszelle kein Wert vorhanden ist. ´#WERT erhalte ich, wenn in der zu addierenden Zelle kein Wert erscheint.
Gruss, Holger

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=summe(Januar:Dezember!L11)
28.03.2006 16:16:45
ingoG
Hallo Holger,
wenn die Blätter Januar bis Dezember direkt hintereinander leiegn würde ich es so machen.
summe überliest einfach nichtzahlen-werte während + wirklich bei jedem summanden Zahlen verlangt
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
AW: =summe(Januar:Dezember!L11)
28.03.2006 16:19:44
Holger
Hi Ingo,
Danke für den Tipp. Klasse. Nun habe ich wieder dazugelernt.
Gruss, Holger
Danke für die Rückmeldung oT
28.03.2006 16:50:28
ingoG
.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige