Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Makro-Schaltflächen gegen Scrollen schützen
24.08.2006 16:37:29
Robert
Hallo Forum,
mein Arbeitsblatt reicht weit "nach unten", d. h., es muss gescrollt werden.
Das Arb.-Blatt hat verschiedene Makro-Schaltflächen - die beim Scrollen aus dem Bild wandern.
Lassen sich die Makro-Schaltflächen so verankern, dass sie in ihrer Position bleiben, auch wenn gescrollt wird?
Danke für´s Grübeln
Gruß, Robert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro-Schaltflächen gegen Scrollen schützen
24.08.2006 16:38:53
chris
versuchs mal mit "Fenster fixieren"
AW: Makro-Schaltflächen gegen Scrollen schützen
24.08.2006 16:45:50
stefanseevetal
Hallo Robert,
falls Du es nicht mit Fenster fixieren machen willst, kannst Du Dir auch selber Symbolleisten bzw. Menüelemente basteln, mit denen du Makros ausführen kannst (Siehe Extras, Anpassen).
Ich weiß aber nicht, ob bzw. wie es möglich ist, das die dann alle Benutzer nutzen können?!
Gruß,
Stefan
AW: Makro-Schaltflächen gegen Scrollen schützen
25.08.2006 01:55:32
Daniel
Hallo
im Prinzip hast du folgende 3 Möglichkeiten (zumindest sind mir diese bekannt)
- wie schon berschrieben, Buttons in den Oberen Zeilen anordnen und dann Fenster fixieren
- eigene Memüleisten definieren
- Buttons in einer Userform zusammenfassen und dann die Userform modal öffnen mit Userform.show(0), dann kann er User bei sichtbarer Userform die Sheets normal weiter bearbeiten
Momentan bevorzuge ich die dritte Methode, weil ich hier die Buttons übersichtlich gruppiert anordnen kann.
Gruß, Daniel
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige