Herbers Excel-Forum - das Archiv

Makro zum Einfärben der Zellen

Bild

Betrifft: Makro zum Einfärben der Zellen
von: Pötschke

Geschrieben am: 24.12.2006 17:20:34
Hallo allerseits,
ich suche ein Makro für folgende Anwendung:
Ich habe einen Urlaubsplaner in Excel entworfen. In diesen Planer werden alle Fehlzeiten des Mitarbeiters eingetragen, z.b. Urlaub, Montage, Krankheit, etc. Da Excel mir aber nur 3 Möglichkeiten der bedingten Formatierung zur Verfügung stellt. benötige ich eine andere Lösung. Wer kann mir helfen dies auf die Beine zu stellen? Bei Eingabe eine bestimmten Buchstabens, z.B. "K" für Krankheit soll das Feld bzw. die Zelle z.B. schwarz eingefärbt werden. Bei einem Seminar gebe ich z.B. "S" ein und das Feld soll orange werden. Wer kann mir weiterhelfen?
Gruß Olaf
Bild

Betrifft: AW: Makro zum Einfärben der Zellen
von: HermannZ
Geschrieben am: 24.12.2006 17:53:25
Hallo Pötschke;
schau einmal hier;
https://www.herber.de/forum/messages/161212.html
Gruß HermannZ
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Makro zum Einfärben der Zellen"
Makros in Abhängigkeit vom Zellennamen aufrufen Zellen auf Kommentar überprüfen
Spalten bedingt summieren und Zellen formatieren Text aus Textbox in Zellen aufteilen
Zellen vergleichen und markieren Zählen formatierter Zellen
Daten aus Textdatei gezielt in Zellen übernehmen Zellen verbinden und trennen
Zellen bei Minuswerten schraffieren Zeilen oberhalb der markierten Zellen einfügen