Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sverweis Makro in aktiver Zelle

sverweis Makro in aktiver Zelle
31.10.2007 20:00:00
Hermann
Hallo habe noch nicht so viel Ahnung mit Makro's,
möchte gerne ,wenn ich mit tab in eine Zelle gesprungen bin ,dort einen Makro ausführen,der
wie bei sverweis mir in einem Datenblatt einen Wert ausliest und diesen Wert in diese aktive Zelle
schreibt.
Kann mir jemand helfen.
Gruß
Hermann

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis Makro in aktiver Zelle
01.11.2007 01:45:46
Daniel
Hi
so vielleicht:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
dim ZielZelle as range
set ZielZelle = Range("A1")
if Targent.Address = ZielZelle.address then
Target.value = Worksheefunction.VLookup(DeinSuchbegriff, DeineMATIX, DeineSpaltenNR,  _
Dein4.Parameter)
end if
End Sub


das Makro gehört ins Modul des Tabellenblatts und startet, sobald du die Zelle A1 auswählst.
die Parameter für VLOOKUP sind genauso, wie für den SVERWEIS in Excel, außder daß du die Suchmatrix in VBA-gemäß als RANGE angeben musst.
Gruß, Daniel

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige