Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwei Tabellenblätter ins eins machen

Zwei Tabellenblätter ins eins machen
20.11.2007 07:40:00
Stefan
Hi Leute,
Ich habe folgendes Problem ich soll aus der folgenden Datei welche aus zwei Tabellenblättern besteht ein Tabellenblatt machen jedoch habe ich keine Ahnung wie ich das übersichtlich hinbekomme.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Schaut euch mal die Datei an die Daten sollen erhalten bleiben. Es soll alles nur möglichst übersichtlich in ein Tabellenblatt. Wenn ihr wollt könnt ihr auch Makros einfügen.
Hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/47887.xls
MfG
Stefan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aus 2 mach 1
20.11.2007 07:51:29
Peter
Hallo Stefan,
ich habe Dich so verstanden, dass es Dir nur um die Darstellung geht. Ich habe daher die zweite Seite als "Bitmap" auf die erste kopiert. Anbei die Beispielmappe.
https://www.herber.de/bbs/user/47888.xls
Übrigens: die Datei ist mit "nur für den internen Gebrauch" gekennzeichnet". Überprüfe so etwas lieber, bevor Du sie ins Netz stellst.
Gruß, Peter

AW: Aus 2 mach 1
20.11.2007 08:37:00
Stefan
Jo habe ich geprüft ich habe die Daten abgewandelt.
Aber ich wollte es nicht nur so als Bitmap man sollte dann auch Daten darin verändern können.
Irgendwie die ganzen Daten in eine Tabelle bringen ich habe ja leider selber keine Idee wie man es machen könnte.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
MfG
Stefan

Anzeige
AW: Aus 2 mach 1
20.11.2007 11:04:00
Peter
Hallo Stefan,
Du kannst natürlich auch einfach die zweite Tabelle neben oder unter die erste kopieren, dann hast Du alles auf einer Seite. Aber ob es dann übersichtlicher wird? Die Tabellen haben ja unterschiedlichen Spaltenbreiten, das passt also nicht wirklich.
Wenn Du die zweite Tabelle neben die erste einfügst, kannst Du zwar die Spaltenbreiten anpassen, aber dann kommst Du beim Ausdruck wieder auf zwei Seiten.
Vielleicht reicht es Dir ja, wenn Du einige Daten aus der zweiten Tabellen über normale Verknüpfungen unterhalb der ersten darstellst?
Bei diesen Formatierungsfragen hilft m.E. auch kein Makro.
Gruß, Peter

Anzeige
AW: Aus 2 mach 1
20.11.2007 12:09:11
Stefan
Naja ich hatte mir das irgendwie sogedacht das man weil ja die Daten die selben sind jedenfalls sagen sie beide fast das gleich aus irgendwie eine tabelle machen kann die beides zeigt aber jedoch immer noch übersichtlich ist.
Trotzdem danke für deine Hilfe.
Vielleicht fällt dir ja noch was geniales ein :)
MfG
Stefan Schicht

AW: Aus 2 mach 1
20.11.2007 16:58:33
Bernd
Hallo, Stefan!
Ohne zu wissen, was die Zahlen eigentlich bedeuten, habe ich mal versucht, die erste und zweite Tabelle in eine Tabelle zu basteln.
Also in der Tabelle "Zusammenfassung" habe ich nun beide Tabellen vereint. Bei den grau hinterlegten Felder handelt es sich um Verknüpfungen zu den jeweiligen Tabellen/Zellen. In den grün hinterlegten Feldern habe ich eine Formel hinterlegt. Die Hintergrundfarben kannst Du natürlich wieder raus nehmen.
https://www.herber.de/bbs/user/47900.xls
Problem: Die drei verschiedenen Hintergrundfarben für "realisiert", "geplant" und verschoben" mußt Du noch manuell nachpflegen. Diesbezüglich ist mir absolut nichts eingefallen, wie ich das bewerkstelligen könnte.
Ich hoffe, es hilft Dir zumindest ansatzweise, etwas eigenes zu basteln.
Gruß Bernd

Anzeige
AW: Zwei Tabellenblätter ins eins machen
20.11.2007 16:04:25
MikeM
Irgendwie ergeben deine 2 Listen für mich keinen Sinn. Mag sein, dass sie in einigen Bereichen sich überschneiden aber inhaltlich sind das m.E. verschiedene Tabellen.
Da wir uns sicherlich nicht wirklich gut mit dem Inhalt auskennen, solltest du dir mal Gedanken über den Zusammenhang beider Tabellen machen und diese - falls überhaupt möglich - in eine sinnvolle Tabelle zusammenfügen - so wie du es eigentlich hier angefragt hattest.
Das wirst aber wahrscheinlich NUR du machen können, da du weißt, worum es in der Liste geht und wo eine Relation beider Tabellen herzustellen ist.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige