Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle nur auswählen aber nicht ändern

Zelle nur auswählen aber nicht ändern
11.02.2009 15:09:00
Mark
Hallo Leute,
kann ich über VBA irgendwie festlegen das der Benutzer eine Zelle nur auswählen aber nicht ändern darf?
Über Blatt schützen und den Makro-Recorder konnte ich schon einstellen, dass der Benutzer keine bis auf die gewünschte Zelle auswählen kann. Aber wie stell ich ein, dass die Zelle nicht geändert werden kann?
Bin für jede Hilfe dankbar..
Gruß Mark

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle nur auswählen aber nicht ändern
11.02.2009 15:12:00
Heinz
Hi,
nur die Auswahl geschützter Zellen zulassen.
mfg Heinz
AW: Zelle nur auswählen aber nicht ändern
11.02.2009 15:18:00
Mark
Hmm, irgendwie bin ich unfähig. Unter "Blatt schützen" kann ich das nicht finden. Das einzige was in etwa in Frage kommt ist "Nicht gesperrte Zellen auswählen" Aber wenn ich das als einziges auswähle in dem Fenster, dann kann der Benutzer diese Zelle aus ändern...
Wo liegt der Fehler?
Danke Mark
AW: Zelle nur auswählen aber nicht ändern
11.02.2009 15:36:00
Heinz
Hi,
der Haken bei zellformat/Schutz muss gesetzt sein und in den Schutzoptionen muss
der Haken bei geschützte Zellen auswählen gestzt sein.
mfg Heinz
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige