Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1844to1848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte aus bestimmter Spalte entnehmen

Werte aus bestimmter Spalte entnehmen
09.09.2021 15:24:20
Nik
Hallo zusammen,
mein Anliegen scheint mir eigentlich gar nicht so kompliziert, jedoch komme ich auch nach langem Probieren einfach nicht zum Erfolg.
Also:
Ich habe eine große Matrix, wobei allerdings jede Zeile einzeln betrachtet werden kann. Die jeweiligen Zeilen strecken sich von Spalte C - EA. Über dieser Matrix ist ein Feld, wo ich eine n bestimmten Text eingeben möchte. Dieser Text kann in den Spalten G - EA vorkommen.
Kommt dieser Text in der jeweiligen Zeile in einer Zelle vor, dann soll der Wert aus Spalte D in Spalte A der jeweiligen Zeile eingefügt werden.
Sollte hoffentlich verständlich sein.
Beispieldatei:
In dem Beispiel habe die die Spalten von C - S gewählt, da es sonst zu groß wird. Hierbei sollte dann sofern im Suchfeld "Gesucht" steht in Zelle A8 der Text "Test2", oder wenn im Suchfeld "Beispiel" steht in Zelle A10 der Text "Test4" stehen.
https://www.herber.de/bbs/user/147980.xlsx
Danke schon mal im Vorraus
Viele Grüße
Nik Las

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus bestimmter Spalte entnehmen
10.09.2021 09:50:01
Nik
Hallo Thorsten,
das hat hervorragend funktioniert, vielen Dank!!
AW: Werte aus bestimmter Spalte entnehmen
09.09.2021 15:53:03
{Boris}
Hi,
=INDEX(D7:D11;AGGREGAT(15;6;ZEILE(1:5)/(E7:S11=D4);1))
VG, Boris
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige