Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
kein Minuswert in Zelle
08.02.2022 12:16:13
Ralf
Hallo an Alle,
in der Beispieldatei sind Soll und Ist Vorgeben enthalten.
Dazu gibt es die Möglichkeit 3 Eingaben zu tätigen.
Wenn ich in Spalte B Eingaben Tätige wird der Wert in Zelle B2 korrekt angezeigt.
In den Zellen C3 bis E5 sind noch keine Werte einegtragen. Es wird aber schon der minus Wert in Zellen C3 bis E 2 (-152 ) angezeigt.
Wie muss man die Formeln in B2 bis E2 ändern das die Minus 152 nicht angezeigt werden wenn in den Eingaben noch kein Wert steht ?
Danke für die Hilfe
https://www.herber.de/bbs/user/150987.xlsx

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kein Minuswert in Zelle
08.02.2022 12:18:26
SF
Hola,

=WENN(ANZAHL2(C3:C5)=0;"";SUMME(C3:C5)-C1)
Gruß,
steve1da
AW: kein Minuswert in Zelle
08.02.2022 12:20:18
Ralf
Hallo
Das ging sehr schnell.
Herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Und eine schönen Tag.
Gruß Ralf
AW: kein Minuswert in Zelle
08.02.2022 13:44:51
Ralf
Habe noch eine Frage :
Wenn ich jetzt genau den Wert treffe der in Zelle C1 steht, wird in Zelle C2 nicht angezeit. Dort sollte dann aber auch ein Wert stehen wenn genau der Wert eingegeben wurde.
=WENN(ANZAHL2(C3:C5)=0;"";SUMME(C3:C5)-D1)
AW: kein Minuswert in Zelle
09.02.2022 07:59:44
SF
Warum ziehst du denn jetzt D1 davon ab?
Und was meinst du ganz genau? Wenn die Summe von C3:C5 den gleichen Wert wie C1 ergibt, steht 0 in der Zelle.

wird in Zelle C2 nicht angezeit.
Keine Ahnung was das bedeuten soll.
Anzeige
AW: kein Minuswert in Zelle
09.02.2022 08:53:13
Ralf
Hallo
Sollte so sein
in Zelle C2 :=WENN(ANZAHL2(C3:C5)=0;"";SUMME(C3:C5)-C1)
Ich benötige aber die Summe aus C1 auch wenn in C3:C5 die selbe Summe raus kommt .Weil die Summe in in C2 für eine weitere Berechnung benutzt wird
AW: kein Minuswert in Zelle
09.02.2022 12:47:56
Ralf
Hallo
Habe den zweiten bereits als doppelten Post gemeldet.
Hast Du auch eine Idee ?
AW: kein Minuswert in Zelle
09.02.2022 13:36:01
SF
Es gibt da noch eine Lösung im anderen Thread zu der du dich noch nicht geäußert hast.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige