Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlende Daten über ein Menü eingegeben oder dgl.

Fehlende Daten über ein Menü eingegeben oder dgl.
13.03.2004 18:16:50
Brigitte
Hallo,
ich habe eine Tabelle bei der in verschiedenen Zellen Daten eingegeben werden müssen, damit andere Zelle gerechnet werden können.
Wie kann ich die Zellen in denen Daten eingegeben werden müssen zusammenfassen in ein Menü oder dgl., also dass ich in der Tabelle direkt keine Angaben mehr machen muss.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlende Daten über ein Menü eingegeben oder dgl.
13.03.2004 18:45:10
andre
hallo brigitte,
da musst du dich mit vba beschäftigen.
extras-makros-vba-editor..
eine einfache lösung ist das userform.
einfügen - userform
es erscheint das userform und eine werkzeugbox. daraus mehrere textboxen einfügen und die eigenschaften jeder textbox anschauen. dort bei controlsource die betreffende zelle eintragen in der form tabelle1!a1 usw. dann noch einen ok-button.
habe mal ein beispiel hochgeladen. code ist im userform und im codemodul der tabelle1 für die dortige schaltfläche.
https://www.herber.de/bbs/user/4272.xls
eine mit der hilfe lösbare aufgabe ist "inputbox", da musst du entsprechend deinen daten mehrere nacheinander laufen lassen.
gruss andre
Anzeige
AW: Fehlende Daten über ein Menü eingegeben oder dgl.
13.03.2004 18:46:34
Josef Ehrensberger
Hallo Brigitte!
Vielleicht hilft Dir |Daten|Maske.

Gruß Sepp


Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst.
Er lässt auch anderen eine Chance.

(Sir Winston Churchill)


AW: Fehlende Daten über ein Menü eingegeben oder dgl.
13.03.2004 18:52:21
andre
... man sieht den wald vor lauter bäumen nicht. preisfrage: von wem stammt das?
gruss andre
AW: Fehlende Daten über ein Menü eingegeben oder dgl.
13.03.2004 19:20:20
FritzF
Hallo Andre
Welchen Preis kann man gewinnen?
Gruss
Fritz
AW: Fehlende Daten über ein Menü eingegeben oder dgl.
13.03.2004 19:24:11
andre
hallo fritz,
hier im forum ein dankeschön ;-)
gruss andre
AW: Fehlende Daten über ein Menü eingegeben oder dgl.
13.03.2004 19:33:00
FritzF
Hallo Andre
OK, du hast gewonnen, denn ich weiss nicht von wem der Spruch stammt.
Würde so mal tippen auf ................... ANDRE? Oder doch nicht?
Schönes Wochenende und Gruss
Fritz
Anzeige
AW: OT Fehlende Daten... im Wald
13.03.2004 20:22:04
andre
hallo peter,
danke schön, das bringt uns einen großen schritt weiter. habe auch schon gegoogelt, und auch wald und bäume und anderes gefunden, aber nicht dass passende.
also hier der gewinn: dankeschön
gruss andre :'-)
OT Tipp zum googeln
13.03.2004 21:42:51
PeterW
Hallo Andre,
man kann auch googeln nach "den Wald vor Bäumen nicht sehen" (mit Anführungszeichen).
Gruß
Peter
PS: in welchem Internetshop kann ich das Dankeschön jetzt einlösen? ;-)
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige