Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Fehlermeldung: "incomplete calculation"

Betrifft: Fehlermeldung: "incomplete calculation" von: Ingo
Geschrieben am: 11.08.2004 14:34:58

Hello world!

Ich starte mittels VBA in Access eine Abfrage und speichere das Ergebnis als Excel-Format ab. Dafür benutze ich folgende Programmzeile:

DoCmd.TransferSpreadsheet acExport, 8, "qry_fx", "C:\temp\fx.xls"

Nun habe ich eine Excel-Datei "Calculation", in der einige Zellen in die obige Datei "fx.xls" gelinkt sind.

Wenn ich nun die Datei "Calculation" öffnen und die Frage ob die Links zu "fx.xls" aktualisiert werden sollen mit "ja" beantworte so kommt die Fehlermeldung:

"fx.xls contains incomplete calculation"

Was heisst das? In der Datei fx.xls wird nichts berechnet und ich greife nur lesend drauf zu. Auch wenn ich die Datei "fx.xls" starte und mitteld F9 die Neuberechnung erzwinge, ändert sich nichts. (Wie auch, es wird ja auch nicht berechnet).

Kann jemand helfen?

Viele Grüße
Ingo

speichere das ganze

  


Betrifft: AW: Fehlermeldung: "incomplete calculation" von: Nepumuk
Geschrieben am: 11.08.2004 15:46:50

Hallo Ingo,
hier nachlesen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;179588
Gruß
Nepumuk


  


Betrifft: AW: Fehlermeldung: "incomplete calculation" von: Ingo
Geschrieben am: 11.08.2004 17:36:59

Danke!

Das ist genau mein Problem, wenngleich die Lösung doof ist.

:-)

Ingo