Menüleiste schützen

Bild

Betrifft: Menüleiste schützen von: Holger
Geschrieben am: 10.02.2005 12:46:27

Hallo,

ich bräuchte eine Lösung um zu verhindern das ich mit VBA einen Menüpunkt in die Menüleiste einbinden kann.

Hintergrund ist folgender:
Ich erzeuge eine Menüstruktur beim öffnen der Arbeitsmappe und entferne diese beim schließen wieder.
Nun muss ich Daten aus alten Versionen dieser Arbeitsmappen automatisiert einlesen. Beim Öffnen der alten Mappe passiert nichts, aber beim schließen der alten Mappe ist mein Menü (für die aktive Mappe) weg.
Nun möchte ich verhindern das die Mappe welche ich öffne Zugriff auf die Menüleiste bekommt.

Ich wäre für einen Lösungsansatz echt dankbar.

Gruß Holger.

Bild


Betrifft: AW: Menüleiste schützen von: Udo
Geschrieben am: 10.02.2005 13:15:09

Leider völlig unklar:

"...um zu verhindern das ich mit VBA einen Menüpunkt in die Menüleiste einbinden kann."

Dann tu es doch einfach nicht oder sperr das VBA-Projekt, dann kann auch kein User etwas mit Makros in dieser Mappe manipulieren.

Udo


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel Formel wenn"