Doppelte Einträge dringend Hilfe benötigt

Bild

Betrifft: Doppelte Einträge dringend Hilfe benötigt von: Stefan
Geschrieben am: 27.02.2005 14:51:06

ich habe aufgrund dessen da ich noch anfänger bin ein sehr großes problem vor dem ich stehe

und zwar folgendes. ich habe zwei tabellen die ich vergleichen muss auf doppelte einträge. Tabelle 1 muss mit Tabelle 2 verglichen werden

wenn ein eintrag aus der SPALTE A bereits vorhanden ist, soll die formel in SPALTE P eine x bzw. * hineinschreiben.
wenn der eintrag nicht vorhanden ist, soll folgendes passieren:

Die Nummer die nicht vorhanden ist, soll aus der Tabelle 2 in Tabelle 1 übertragen werden und zwar folgender maßen
Die nummer muss in Spalte A geschrieben werden, der Eintrag aus Spalte G dieser Nummer muss in Spalte E der Tabelle 1,
desweiteren muss der Eintrag aus der Spalte I in Spalte K der Tabelle 1 und der Eintrag der Spalte J aus Tabelle 2 muss in Spalte L der Tabelle 1

wie muss da die verlgeichsformel lauten bzw. muss ich unter umständen dazu ein makro schreiben? und wenn ja wie????

hilfe
https://www.herber.de/bbs/user/18648.xls

Bild


Betrifft: AW: Doppelte Einträge dringend Hilfe benötigt von: Holger
Geschrieben am: 27.02.2005 17:21:36

Hallo Stefan
Ist etwas verwirrend für mich. Sieht so aus, als ob Du Tabelle2 mit Tabelle 1 vergleichen willst. Also ich verstehe es so was von Tabelle2 in Tabelle 1 nicht vorhanden ist, soll dem entsprechend in Tabelle1 eingetragen werden. Ist das richtig so?
Ich werde es mal so Probieren und melde mich später noch mal.
Gruß Holger


Bild


Betrifft: AW: Doppelte Einträge dringend Hilfe benötigt von: Holger
Geschrieben am: 27.02.2005 18:05:06

Hallo Stefan
Schau mal ob Du es so meinst. Hier werden die Daten aus Tabelle2 mit Tabelle1 vergliechen. Sind diese nicht vorhanden werden sie in Tabelle1 eingetragen. In dieser datei sind es beim ersten mal 4 Datensätze. In Tabelle2 wird in der Spalte P eingetragen ob der Datensatz schon vorhanden ist. Läst du es ein zweites mal durchlaufen wird natürlich kein neuer gefunden.
Probier mal. Wenn nicht ganz richtig noch mal melden.
https://www.herber.de/bbs/user/18905.xls
Gruß Holger


Bild


Betrifft: AW: Doppelte Einträge dringend Hilfe benötigt von: stefan
Geschrieben am: 27.02.2005 20:30:49

vielen dank erstmal für deine mühe, ich habe mir gerade mal den makro angeschaut. habe zwar im ersten nur bahnhof verstanden aber scheint ein großer aufwand gewesen zu sein oder???
ich probiere ihn gerade mal aus. werde mich gleich noch mal melden, aber so wie es ausschaut 100%ig.

danke erstmal


Bild


Betrifft: AW: Doppelte Einträge dringend Hilfe benötigt von: Stefan
Geschrieben am: 28.02.2005 11:37:34

vielen dank nochmals für deine hilfe, war super. hat 100%ig funktioniert.
herzlichen dank


Bild


Betrifft: AW: Doppelte Einträge dringend Hilfe benötigt von: Stefan
Geschrieben am: 28.02.2005 20:01:59

hallo holger, ich habe da noch eine frage und eine große bitte,
das makro ist so sehr gut gewesen und hat auch voll seinen zweck erfüllt.
ist es möglich, ohne großen aufwand dieses makro so umzuschreiben, das es bei nummern die bereits vorhanden sind, zusätzlich noch den text mit der spaltenbezeichnung "TO DO" und "zu bearbeiten von" vergleicht und das dann, wenn die texte nicht übereinstimmen, diese in tabelle 1 anfügt????
danke dir schonmal im voraus


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Doppelte Einträge dringend Hilfe benötigt"