Userform in "Speicherzustand"

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm CheckBox Label TextBox
Bild

Betrifft: Userform in "Speicherzustand" von: Andreas
Geschrieben am: 13.03.2005 17:43:41

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem...

Ich habe mehrere Userformen, die man ausfüllen muß.

Wenn man nun die Datei abspeichert und erneut aufrufe, habe ich das Problem, dass die ganzen Eintragungen weg sind.
Optionsbuttons,
Checkboxen
etc.
stehen alle wieder auf "null" und die Eintragungen sind weg...
bzw. im Excel-Sheet im Hintergrund zwar da, aber eben nicht in der Userform.

Wie bekomme ich diese wieder dort hin, sodass ich meinen eingegeben Zustand bzw. gespeicherten Zustand sehe.

Grüße

Andy

Bild


Betrifft: AW: Userform in "Speicherzustand" von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 13.03.2005 17:47:40

Hallo Andy,

du mußt Sie beim Start der Userform wieder einlesen. z.B. in
Private Sub UserForm_Initialize()


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.




Bild


Betrifft: AW: Userform in "Speicherzustand" von: Thorsten
Geschrieben am: 13.03.2005 17:50:11

Hallo Andy,

die Angaben in Deinen Userforms werden ja, wie Du gesagt hast, in einem Excel-Sheet gespeichert.

Eigentlich bräuchtest Du nur im Activate-Ereignis der jeweiligen Userform die Daten für jedes Objekt einlesen.

UserForm1.Label1.Caption = Workbooks("Mappe1").Sheets("Tabelle1").Range("a1").Value

Gruß Thorsten


Bild


Betrifft: AW: Userform in "Speicherzustand" von: Andre
Geschrieben am: 16.03.2005 15:57:03

Hallo Andreas,

ich weiß nicht, ob ich Dein Problem lösen kann, jedoch habe ich eine Datei mit Userform in welcher ebenfalls die daten eingegeben werden. Ich habe zunächst die Aktualisierung
über Code eingegeben, aber mit dem Eintrag der entsprechenden Zelle in den Eigenschaften
der Textbox unter ControlSource bzw. LinkedCell (je nach Version)sollte sich dies
automatisch wieder einlesen beim Aufruf der Userform.
Datei anbei:
https://www.herber.de/bbs/user/19746.xls

Vielleicht hast Du ja eine Antwort auf meine noch offenen Fragen.

Viele Grüße
Andre


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Userform in "Speicherzustand""