bildhöhe ändert sich beim einfügen ins excel?

Bild

Betrifft: bildhöhe ändert sich beim einfügen ins excel? von: culpture
Geschrieben am: 16.03.2005 10:20:00

bin ziemlich ratlos:
wir haben zum einfügen in excel-tabellen grössere mengen bilder (jpg) auf 4,43cm höhe (mit 300 dpi) gerechnet.

beim einfügen ins excel sind sie allerdings über 16cm hoch (excel 2002 auf xphome-rechner). nun kann man zwar die grafik auf 4,43cm formatieren im excel, macht aber bei vielen bildern arbeit und war so nicht gedacht!

auf allen anderen rechnern (win2000, winNT) funktioniert es problemlos (die bilder kommen mit 4,43cm höhe im excel an).

nun ist die idee, dass auf dem xphome-rechner im excel vielleicht irgendwo eingestellt ist, dass alle bilder mit 72dpi eingefügt werden, käme mit den abmessungen hin?

kann aber nicht finden, wo man das einstellt - hat vielleicht jemand eine idee?
oder irgendeinen anderen tip, woran es liegen könnte?

Bild


Betrifft: AW: bildhöhe ändert sich beim einfügen ins excel? von: culpture
Geschrieben am: 16.03.2005 11:41:37

also hier auch noch mal: mir wurde gerade mitgeteilt, dass ich mich unwissentlich des crosspostings schuldig gemacht habe - das tut mir wirklich leid - sorry, sind arg in zeitnot und ich wusste nicht wie schnell man bei excels antwort bekommt. kommt nicht wieder vor, werde in den anderen anfragen abschreiben, wenn es eine lösung gibt.

hat denn vielleicht jemand irgeneine idee, wo ich anfassen könnte?


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "bildhöhe ändert sich beim einfügen ins excel?"