Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bildhöhe ändert sich beim einfügen ins excel?

bildhöhe ändert sich beim einfügen ins excel?
16.03.2005 10:20:00
culpture
bin ziemlich ratlos:
wir haben zum einfügen in excel-tabellen grössere mengen bilder (jpg) auf 4,43cm höhe (mit 300 dpi) gerechnet.
beim einfügen ins excel sind sie allerdings über 16cm hoch (excel 2002 auf xphome-rechner). nun kann man zwar die grafik auf 4,43cm formatieren im excel, macht aber bei vielen bildern arbeit und war so nicht gedacht!
auf allen anderen rechnern (win2000, winNT) funktioniert es problemlos (die bilder kommen mit 4,43cm höhe im excel an).
nun ist die idee, dass auf dem xphome-rechner im excel vielleicht irgendwo eingestellt ist, dass alle bilder mit 72dpi eingefügt werden, käme mit den abmessungen hin?
kann aber nicht finden, wo man das einstellt - hat vielleicht jemand eine idee?
oder irgendeinen anderen tip, woran es liegen könnte?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bildhöhe ändert sich beim einfügen ins excel?
16.03.2005 11:41:37
culpture
also hier auch noch mal: mir wurde gerade mitgeteilt, dass ich mich unwissentlich des crosspostings schuldig gemacht habe - das tut mir wirklich leid - sorry, sind arg in zeitnot und ich wusste nicht wie schnell man bei excels antwort bekommt. kommt nicht wieder vor, werde in den anderen anfragen abschreiben, wenn es eine lösung gibt.
hat denn vielleicht jemand irgeneine idee, wo ich anfassen könnte?
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige