Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Arbeitsmappe plötzlich größer
18.10.2005 13:25:22
Rene
Hallo!
Seit heute ist eine meiner Arbeitsmappen plötzlich auf 2MB Größe angestiegen, obwohl diese nur ca. 600kb haben dürfte. Auch das Bereinigen mit "vbclaer" hat nichts geholfen. Habe auch schon alle Makros, Module Userformen usw. entfernt. Auch die Tabllen sind vollkommen leer. Auch danach ist die Arbeitsmappe immer noch 1,5 MB groß. Auch das Entfernen verborgener Daten bringt keine Lösung. Habe die Makros auch schon in eine andere Arbeitsmappe importiert, und auch dort geschied genau das selbe. Woher kommen diese Nulldaten und wie werde ich die wieder los? Könnte eine dll daran schuld sein, welche ich über VBA eingebunden habe. Danke für jede Hilfe!
Viele Grüße, Rene

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsmappe plötzlich größer
18.10.2005 20:21:39
th.heinrich
hallo Rene,
kopier mal nur den bereich mit daten in eine andere tab, denn vorhandene, aber ungenutzte Formate-Formeln brauchen viel platz.
gruss thomas
AW: Arbeitsmappe plötzlich größer
18.10.2005 20:40:52
Rene
Danke! Aber ich habe keine Formeln oder Formatierungen in der Mappe. Nur ein paar Telefonnummern zum Test. Es handelt sich um eine "Sperrliste", in der Telefonnummern eingetragen werden, welche aus Excel heraus nicht gewählt werden dürfen (werden über eine Prüfroutine eines Makros abgefragt). Und wichtige Registrierdaten stehen in einer weiteren Tabelle. Diese sind aber notwendig, genau wie die Makros. Darum wundert es mich auch sehr, das plötzlich Speicherplatz benötigt wird, wo es keine Daten gibt. Ist schon merkwürdig, wie seltsam sich Excel zuweilen verhält.
Anzeige
AW: Arbeitsmappe plötzlich größer
18.10.2005 20:55:31
Rene
Danke für den letzten Link. Das hat so geklappt und Mappe ist wieder normal groß. Jetzt weis ich aber immer noch nicht, wie sowas kommen kann. Wissen möchte ich es aber trotzdem gerne. Hoffe doch sehr, das Office 12 diese Eigenart nicht mitbringt.
Viele Grüße, Rene

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige