Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert oberhalb einer Zelle suchen

Wert oberhalb einer Zelle suchen
07.02.2006 08:08:24
Alex
Hallo! Ich habe neulich schon einmal geschrieben, jedoch bekam ich keine brauchbare Antwort auf mein Problem. Ich habe selber aber auch noch keine Lösung gefunden.
Hier ist die Tabelle: https://www.herber.de/bbs/user/30622.xls
Mein Problem ist einfach das ich in einer Formel eine Funktion einbauen muss die ab einer gewissen Zelle nach oben in der Spalte nach einem Wert sucht. In meinem Beispiel ist es so das dies ab der Zeile passieren soll in der die Formel steht.
Ich hoffe jemand weiss wie ich das schaffe.
Danke schon mal im Vorraus
Alex

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert oberhalb einer Zelle suchen
07.02.2006 10:24:36
AndreasG
Hallo Alex,
Formeln stehen in deiner Datei von D8 bis G17 in jedem Feld.
Was genau soll passieren: "In meinem Beispiel ist es so das dies ab der Zeile passieren soll in der die Formel steht." Den Satz versteh zumindest ich nicht...
Grüsse
Andreas
AW: Wert oberhalb einer Zelle suchen
07.02.2006 11:29:12
Alex
Hi! Ich hab das falsch beschrieben, dachte in dem Moment an eine andere Variante.
Ich brauche es so, das ab einer definierten Zelle nach oben geschaut wird wo ein gewisser Wert ist. Der soll dann innerhalb der Formel als Adresse weiterverarbeitet werden. Ist blöd zu erklären. Am besten das Beispiel angucken, dann sieht man es nach kurzer Zeit denk ich mal.
Gruss
Alex
Anzeige
AW: Wert oberhalb einer Zelle suchen
07.02.2006 11:25:36
Alex
Hallo! Danke nochmals für die Hilfe. Beim letzten mal habe ich es nicht richtig geschafft die Formel zu übernehmen. Und auf meine Nachricht hat sich keiner mehr gemelet.
Diesmal funktioniert das auch nicht so wie es müsste, denn wenn man irgendwo mal einen wert von Falsch auf Wahr umstellt (sodass die Formel rechnet) dann kommen nur noch ########### in der Zelle.
AW: Wert oberhalb einer Zelle suchen
07.02.2006 11:33:40
Alex
Oh man. Ich hab zu schnell geschossen. Das liegt daran, dass sich Zeiten überschneiden. Der Bediener hat noch nicht aufgehört zu arbeiten, soll aber schon eine neue Aufgabe begonnen haben. Das ist wohl das Problem was hinter den ########## steht.
1000 Dank fürs Helfen.
Es kann sein das ich noch mal schreibe wenn was vor kommt, also bitte vergesst mich nicht. ;-)
Schönen Gruß
Alex
Anzeige
AW: Wert oberhalb einer Zelle suchen
07.02.2006 11:48:11
HermannZ
Hallo Alex;
das hatte ich aber unter Hinweis schon angesprochen,denn wenn nicht erhälst du eine negative Zeit und Excel stellt diese dann als Lattenzaun dar.
Gruß hermann

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige