Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln selbst definieren, bzw. verändern

Formeln selbst definieren, bzw. verändern
27.07.2006 14:44:29
Anni
Hallo!
Ich würde gerne wissen, ob man sich Formeln bei Excell auch selbst definieren kann, bzw. schon vorhandene ändern kann. Konkret geht es um den Rückgabewert der Formel SVERWEIS. Kann man sie so ändern, dass sie im Falle eines Fehlers, Null anstatt einer Fehlermeldung zurückgibt?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln selbst definieren, bzw. verändern
27.07.2006 14:48:30
Sigi
Hi Anni,
so ...
=Wenn(IstFehler(DeineFormel); 0 ; DeineFormel)
Gruß
Sigi
AW: Formeln selbst definieren, bzw. verändern
27.07.2006 15:00:55
Anni
HI Sigi!
Danke für deine schnelle Antwort. Leider wollte ich genau diese WENN abfrage vermeiden. Mit der arbeiten wir nämlich zur Zeit und durch den doppelten SVERWEIS Aufruf darin, der in vielen Zeilen vorkommt, wird die Datei unglaublich groß und langsam. Daher würde ich gerne wissen, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.
Danke schonmal,
Anni
AW: Formeln selbst definieren, bzw. verändern
27.07.2006 15:13:06
Sigi
Hi Anni,
du kannst in VBA eine Funktion programmieren, die in Excel wie eine Formel aufgerufen wird. Aber den SVERWEIS in VBA nachzuprogrammieren ist recht aufwänding, und ich zweifle ob diese Funktion schneller wäre als die bekannte Formel.
Gruß
Sigi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige