Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Per Makro einfach Formel schreiben

Per Makro einfach Formel schreiben
19.12.2006 09:47:43
Paul
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem wo ich per Makro eine Formal in eine Zelle in Excel schreiben möchte.
Cells(ActiveCell.Row, 12).Formula = "=(" & Cells(ActiveCell.Row, 10).Address & " + " & Cells(ActiveCell.Row, 11).Address & ")"
Diese Zeile schreibt eine einfache "=$A$10+$A$11" Formel in eine Zelle.
Mein Problem dabei ist das er die Zellenbezüge mit "$" immer festsetzt. Da ich am Ende des Makros aber sortiere nimmt er die Formeln nicht mit, da sie festgesetzt sind.
Nun meine Frage: Ist es möglich in VBA eine Formel in Excel zu schreiben OHNE das er mir die Zellenbezüge mit Dollar-Zeichen festsetzt?
Danke schon mal im Vorraus
Gruß
Paul

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Per Makro einfach Formel schreiben
19.12.2006 10:04:59
Matthias
Hallo Paul,

Cells(ActiveCell.Row, 12).Formula = "=(" & Cells(ActiveCell.Row, 10).Address(0, 0) & " + " & Cells(ActiveCell.Row, 11).Address(0, 0) & ")"

Vergleiche:
MsgBox Range("A1").Address
MsgBox Range("A1").Address(0, 0)
Gruß Matthias
AW: Per Makro einfach Formel schreiben
19.12.2006 10:17:09
Paul
Hallo Matthias,
Die darstellungsform der Formel ist dann zwar ein wenig komisch, aber es erfüllt seinen Zweck!
Vielen Dank!
Gruß
Paul
AW: Per Makro einfach Formel schreiben
19.12.2006 10:20:18
Matthias
Hallo Paul,
es reicht ja auch

Cells(ActiveCell.Row, 12).Formula = "=" & Cells(ActiveCell.Row, 10).Address(0, 0) & "+" & Cells(ActiveCell.Row, 11).Address(0, 0)

Gruß Matthias
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige