Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenwert in String konvertieren

Zellenwert in String konvertieren
24.07.2007 17:40:00
Lars
Hallo,
ich möchte im Workbook einen Zellenwert in einen String konvertieren. In VBA würde dies mit CSTR() funktionieren. Ich benötige dies aber direkt im Workbook.
Hintergrund: Ich möchte mit IF zwei Zellenwerte vergleichen. Der erste Zellenwert enthält einen String. Der zweite Zellenwert wird berechnet: So lange noch kein Ergebnis vorliegt, steht hier ein Wert, welchen ich mit dem ersten Zellenwert identifizieren möchte. Ist die Berechnung beendet, erhält man als zweiten Zellenwert einen Wert ungleich dem ersten Zellenwert.
Leider liefert die IF Funktion kein valides Ergebnis. Deshalb versuche ich den zweiten Zellenwert in einen String zu konvertieren.
Danke für eure Hilfe!
Grüsse Lars

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenwert in String konvertieren
24.07.2007 18:08:37
Renee
Mazwara Lars,
Ich bin zwar nur VBA bescheiden, trotz- oder wegen dem verstehe ich Deine Anforderung überhaupt nicht.
Was hast Du den jetzt für einen Code und warum funktioniert er nicht ?
Greetz Renee

AW: Zellenwert in String konvertieren
24.07.2007 22:10:22
MichaV
Hallo,
schon =TEXT(Bezug,"@") probiert? Oder die nette Funktion =T(Bezug)?
Ansonsten siehe Renee.
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige