Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

For Schleife - Statt hochzählen Werte aus Spalte

For Schleife - Statt hochzählen Werte aus Spalte
04.08.2008 17:43:00
Kay
Hallo,
Vor einiger Zeit wurde mir hier schon mal mit einem kleinen Makro weitergeholfen, das mir in einer Spalte die aus einer Formel errechneten Werte ausgibt. Dafür wurde mit einer For-Schleife der Aktienkurs hochgezählt. Siehe hierzu das File unter

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/54331.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Nun will ich statt dem "hochzählenden" Aktienkurs von 80,00 auf 120,00 einen historischen Aktienkurs in Spalte H hinterlegen und die dort hinterlegten Werte in die Formel einsetzen. Die entsprechend errechneten Werte aus C15 soll dann dahinter in Spalte I ausgeben werden.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir weiterhelfen...
Vielen Dank vorab & Grüße
Kay

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: For Schleife - Statt hochzählen Werte aus Spalte
04.08.2008 18:30:00
hary
Hallo Kay
wenns auch mit Formel gehen soll. zb.: ab H1 die historischen werte in I1 diese Formel und runterkopieren.

=H1*EXP(-Dividendenrendite*Laufzeit)*$C$12-Strike*EXP(-Zins*Laufzeit)*$C$13


Gruss Hary

AW: For Schleife - Statt hochzählen Werte aus Spalte
05.08.2008 11:33:00
Kay
Hallo Harry,
Danke für Deine Antwort. Mit einer Formel funktioniert das leider nicht, da er ja bspw. immer auf die gleichen Werte von N(d1) und N(d2) zurückgreift. Diese sind ja für den im Feld "Aktienkurs" eingetragenen Wert immer konstant.
Es müsste schon mit einem Makro realisiert werden...

Anzeige
AW: For Schleife - Statt hochzählen Werte aus Spalte
05.08.2008 15:32:12
hary
Hallo Kay
Versuch mal diese geaenderte Mappe(Makro). Erklaerung ist im Textfeld.
https://www.herber.de/bbs/user/54356.xls
Gruss Hary

AW: andere Moeglichkeit
05.08.2008 15:51:55
hary
Hallo ich nochmal
Hier ist noch eine Mappe, wo die Kurse zwischen 80 und 120 automatisch eingetragen werden.
https://www.herber.de/bbs/user/54358.xls
Gruss Hary

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige