Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA code letzte Zeile kopieren und in Zelle einf

VBA code letzte Zeile kopieren und in Zelle einf
Sema
Hallo liebe Experten,
ich hab jetzt verschiedene Beiträge zu meine Thema gesehen aber keins davon hilft mir richtig weiter.
Ich hab eine Excel Datei mit 12 Sheets, in den ersten 3 sind die Daten mit denen ich arbeite und in den Anderen meine Auswertung pro KW mit verschiedenen Formeln.
Zurzeit wird immer die letzte gefüllte Zeile Kopiert in die nächste freie Zeile (mit Formeln) eingefügt die kopierte Zeile als Werte eingefügt und mit F9 aktualisiert.
Ich soll dafür einen Code erstellen damit dieser Schritt automatisiert stattfindet.
Code:
Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Damit finde ich zwar die letzte gefüllt zelle nur mit copy und PasteSpecial xlPasteFormulas komme ich leider selbst nicht weiter.
Derzeit sieht mein code so aus:
Code:
Dim lRow As Long
lRow = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Selection.Copy Cells(lRow, 1)
Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).SpecialPaste xlPasteFormulas
Kann mir da bitte jemand wieterhelfen?
Vorallem wie kann ich zudem alle anderen 9 Sheets gleichzeitig ansprechen damit ich dazu einen CommandButton einbauen kann?
Danke schonmal im Voraus.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA code letzte Zeile kopieren und in Zelle einf
19.09.2012 14:31:00
RALF
Servus,
versuchs hiermit:
Dim cRow, pRow As Long
For i = 4 To 12
cRow = Sheets(i).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
pRow = cRow + 1
Sheets(i).Rows(cRow).Copy
Sheets(i).Rows(pRow).PasteSpecial
Next i
Gruß RALF
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige